Epilepsie - Fragen?
hallo mein name ist Andre.
das ist mein erster besuch hier im forum!ich wollte mich zu diesem beitrag mal auessern und ein paar fragen stellen da ich erst seit mai entküldig epilepsie habe.
ich hatte seit meinen 8 lebensjahr immer albtraeume dachte und wachte 2 oder 3mal die woche schweissgebadet auf.
ich dachte mir nichts drauss biss ich einen morgen nicht mehr alleine wach wurde.selbst das rütel und schuettel half nicht und ich wurde dann erst im Krankenhaus wach. nach einem MRT fanden sie Funktionsstörungen im hinteren teil des gehirnss. nur weiss ich nicht was das ist etc und lebte damit weiter in dem glauben immer albtraeume zu haben bis vor 3 monaten als ich endlich mal zum neurologen ging! dann wurde ich nach bernau in ein klinik geschickt und da bekamm ich auch anfaelle am tag wegen den medikamenten und leute ich will nie wieder einen anfall am tag haben weil die schmerzen die ich damals hatte und ich war den ganzen tag vom kopf her echt nebenmir!
meine anfaelle bekomm ich nur im schlaf und darueber bin ich schon etwas froh. nur was ich mist finde ist das die aerzte mich von anfang an auf so eine hohe dosis setzten 4 mal am tag tapletten nehmen ( pro dosis = 2mal 150 mg und 1mal 300mg taplette nehmen) = trileptal
und die nebenwirkungen sind heftig. muedigkeit,jedes essen kann ich nciht bei mir behalten,sehe oft doppelt,muede ohne ende und ich komm mit warmen wetter nicht klar da wird mir schlecht und ich liege nur zuhause auf der couch und hoffe das ich mich nicht uebergebe.
und das fiese ist noch das ich 3 tage bevor ich ins KH musste einen job bekamm. und 2 tage durfte ich arbeiten bis jetzt. seit dem besuch in kh bin ich krangeschrieben und ich muss wirklich sagen es nervt mich.
hab sogar mit meinen neurologen geredet.mein problem ist ich kann max 2 tage arbeiten und dann bekomm ich einen anfall und dann ist erstma ale mit ala,weil nach einem anfall bin ich erstma 2 tage weg vom fenster! :(
genau wie mein autofuehrerschein (800 euro) umsonst weil ich ins Krankenhaus musste und danach war klar das ich kein auto fahren darf erstma!
ich hoffe der text war verstaendlich!
ich hab leider noch probleme mit rechschreibung,wegen den medikamenten (wortfindungsstörungen)
Ich wünsch euch allen was!!!
Re: Epilepsie - Fragen?
Hallo Andre mein Name ist Steffi!
Dein Problem kenne ich nur all zu gut. Ich weiß erst seit März das ich angeblich Epilepsie habe.
Ich bekomme zur Zeit Lamotrigin 200-0-200 also 400mg. Mein Arzt will die dosis aber noch weiterhin erhöhen.
Ich bin auch ständig müde,schlapp, habe probleme mit meinem Kuzzeitgedächtnis und mir ist in letzter Zeit ständig Schlecht und schwindlig.Ich klann manchmal noch nicht mal einen Teller mit der rechten hand halten ohne das ich zittere und ihn fast fallen lasse.
Ich denke mal diese Nebenwirkungen von deine Tabletten wirst du nie loswerden. Du sagst du hast immernoch anfälle??
Wird denn deine Dosis noch weiter erhöht? Denn wenn sie weiter erhöht wird gehen die Anfälle irgendwann weg.
MFG Steffi
Re: Re: Epilepsie - Fragen?
Wie alt bist du Andre?
Steffi
[zitat=Andre22!]hallo mein name ist Andre.
das ist mein erster besuch hier im forum!ich wollte mich zu diesem beitrag mal auessern und ein paar fragen stellen da ich erst seit mai entküldig epilepsie habe.
ich hatte seit meinen 8 lebensjahr immer albtraeume dachte und wachte 2 oder 3mal die woche schweissgebadet auf.
ich dachte mir nichts drauss biss ich einen morgen nicht mehr alleine wach wurde.selbst das rütel und schuettel half nicht und ich wurde dann erst im Krankenhaus wach. nach einem MRT fanden sie Funktionsstörungen im hinteren teil des gehirnss. nur weiss ich nicht was das ist etc und lebte damit weiter in dem glauben immer albtraeume zu haben bis vor 3 monaten als ich endlich mal zum neurologen ging! dann wurde ich nach bernau in ein klinik geschickt und da bekamm ich auch anfaelle am tag wegen den medikamenten und leute ich will nie wieder einen anfall am tag haben weil die schmerzen die ich damals hatte und ich war den ganzen tag vom kopf her echt nebenmir!
meine anfaelle bekomm ich nur im schlaf und darueber bin ich schon etwas froh. nur was ich mist finde ist das die aerzte mich von anfang an auf so eine hohe dosis setzten 4 mal am tag tapletten nehmen ( pro dosis = 2mal 150 mg und 1mal 300mg taplette nehmen) = trileptal
und die nebenwirkungen sind heftig. muedigkeit,jedes essen kann ich nciht bei mir behalten,sehe oft doppelt,muede ohne ende und ich komm mit warmen wetter nicht klar da wird mir schlecht und ich liege nur zuhause auf der couch und hoffe das ich mich nicht uebergebe.
und das fiese ist noch das ich 3 tage bevor ich ins KH musste einen job bekamm. und 2 tage durfte ich arbeiten bis jetzt. seit dem besuch in kh bin ich krangeschrieben und ich muss wirklich sagen es nervt mich.
hab sogar mit meinen neurologen geredet.mein problem ist ich kann max 2 tage arbeiten und dann bekomm ich einen anfall und dann ist erstma ale mit ala,weil nach einem anfall bin ich erstma 2 tage weg vom fenster! :(
genau wie mein autofuehrerschein (800 euro) umsonst weil ich ins Krankenhaus musste und danach war klar das ich kein auto fahren darf erstma!
ich hoffe der text war verstaendlich!
ich hab leider noch probleme mit rechschreibung,wegen den medikamenten (wortfindungsstörungen)
Ich wünsch euch allen was!!![/zitat]
hallo andré,
mensch, das hört sich ja wirklich dramatisch an, tust mir wirklich leid. ich selbst nehme auch lamotrigin und zwar 150-0-200 und vertrage es 100%ig. lass dich auf jeden fall umstellen, das kann ja nicht sein, dass du solche nebenwirkungen hast, da ist ja kein normales leben möglich!!!! sprich auf jeden fall mit deinem neurologen!
viel glück und alles gute
julia
Epilepsie - Fragen?
ja also meine dosis wuerd erhoeht auf 1000 mg insgesamt pro tag! nur ich habe bei trileptal auch keinen unterschied gemerkt was meine anfaelle anging! ich hatte sogar 3 absencen am tag als ich die tapletten nahm! mir wuerde es schoen sehr helfen wenn ich die anfaelle nur 1 oder 2 mal die woche haette! damit koennte ich schon gut leben! aber ich warte erstma mal ab was die neuen tapletten (valpro beta) sagen! bei den tapletten merke ich bis jetzt nur müdigkeit und übelkeit!
also ich bin im mai erst 22 geworden also noch ein frischling :).
ich bedanke mich aber schonma fuer eure antworten!
würde mich aber gern weiter mit dem thema auseinander setzen!
Hallo Andre
bin gerade ein bisschen paff...ich habe eine sehr ähnliche geschichte hinter mir...bekam auch mit 22 epilepsie, hatte auch einen neuen job, den ich 2 monate ausführen konnte und die autoprüfung hatte ich auch kurz davor gemacht.ich habe sehr viele medis...2mg urbanyl.3000mg keppra,900mg lamictal und habe trotzdem noch 10 anfälle im monat.ich bin jetzt 27 jahre jung und habe alle medis ausgetestet und diese kombination ist die beste...am anfang hatte ich genau die gleichen nebenwirkungen wie du,jetzt bin ich so weit, dass ich nicht mehr spüre was ich alles für nebenwirkungen habe, es geht mir manchmal einfach beschissen, aber ich kann nicht sagen warum.ich würde dir raten mit deinem arzt zu sprechen, vieleicht gibt es ja noch ein besseres medi.so es ist halt ein austesten.mühsam, aber vieleicht lohnt es sich ja.ich wünsche es dir sehr!!!!lass dich nicht unterkriegen!liebe grüsse noelle
Epilepsie - Fragen?
danke fuer deinen beitrag!
ich meine ich hab mich shcon etwas mit meinem schicksal abgefunden hab aber nur angst soviele medikamente auszuprobieren wo ich doch seit montang auf valpro beta umgestellt wurde und generell war ich schon immer sehr empfindlich was medikamente angeht!
naja am schlimmsten trifft mich es mit der arbeit! Montag muss ich zu meinem chef und fragen ob er zustimmt das ich wieder arbeiten darf bei ihm halt nur die haelfte der stunden!
naja ma sehen was der montag bringt hoffe ja nur gutes!
MFG André
Hey Andre!
Bin auch am 6.7.06 22 Jahre alt geworden.
Jaja diese sch.... Nebenwirkungen. Ich bin es echt leid. Ständig diese Übelkeit,Kreislaufprobleme und Vergesslichkeit. Heute kam sogar noch eine weitere Nebenwirkung dazu. Ich konnte mich gar nicht mehr richtig bewegen. -mein Sohn ist aufgewach5t und hat geschriehen. Ich wollte ihn aus seinem Bettchen holen,doch bis ich erst mal da ankam.És kam mir vor als würde sich mein Gehirn dagegn wehren in diese Richtung oder überhaupt zu laufen.
Ist das denn noch normal. Am meisten stört mich diese Vergesslichkeit. Neulich hatte ich eine Situaticon. Wir haben stern tv geschaut und mein Mann und ich unterhielten uns darüber. Dann fiehl meinem Mann ein Zettel herunter und als er witer reden wollte vergaß ich über was wir redeten.Mir fiehl es einfach nicht mehr ein und musste ihn nochmal fragen. Ko0mme mir vor als hätte ich Alzheimer. So jung und schon so arm dran. Wünschte ich wäre wieder gesund!!!
Susei
Hallo Susei
ja leider muss ich dir da recht geben. mit der vergesslichkeit nervt mich auch uebelst. ich schreibe mir termine und andre sachen auf und haenge sie mir an die wand um nichts zu vergessen,aber leider vergess ich denoch vieles selbst aufzuschreiben. Hoffe wird besser bei dir!
MFG Andre
Re: Re: Epilepsie - Fragen?
Hallo,
kurioser weise hab auch ich die gleichen Erfahrungen: mit 21 bekam ich Epilepsie, hatte gerade Lehre angefangen und war dabei den Führerschein zu machen...
Hatte Gott sei Dank einen verständnisvollen Chef.
Und die Nebenwirkungen-darüber brauch ich glaube nicht reden, sondern schließe mich einfach an. Habe hier schon viele Berichte gelesen und es geht ganz Vielen so.
Was das Autofahren angeht, naja bin nicht gerade ein Vorbild was diese Sache angeht-fahre, wenns wirklich dringend ist schon hin und wieder Auto, obwohl ich nicht darf...
Jetzt bin ich knapp 23, die Nebenwirkungen halten sich im Vergleich zu vorher in Grenzen aber anfallsfrei bin ich leider immernoch nicht 
Wünsche dir viel Kraft, das alles gut durchzustehen!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo.
Ich bekomme die Valproat Chrono Winthrop 500 mg Tabletten jetzt bereits seit zwei Monaten...Wti ca. zwi Wochen habe ich schlimme Angst alleine lange sowie kurze Strecken zu gehen. Ich habe das Gefühl einen Anfall zu bekommen und habe nasse Hände, meine Beinde zittern, ich will nicht weiter laufen müssen.
Kann dies ein psyschiche Ursache haben oder sind das wieder kleine Anfälle?
Wenn jemand ein Antwort hat bitte melden.