Arbeit

Antje @, Thursday, 31.08.2006, 09:38 (vor 7296 Tagen)

Hallo ,

ich habe zwar für mich noch immer keine endgültige Entscheidung getroffen (Schläfenlappenepilepsie , Op. oder nicht ?? ) ,aber was mich nebenbei schon seit langer Zeit beschäftigt ist, daß ich für mich auch so keinen rechten Weg sehe,bezüglich Arbeit.Ich habe mit 17 eine begonnene Ausbildung abgebrochen ,danach in der Fabrik gearbeitet und alles immer mit der verschwiegenen Epi.Zuerst wußte ich auch noch garnicht daß es epileptische Anfälle sind.

Dann kam für mich die zeit als Mutter.Jetzt wo die Kinder recht selbstständig sind ,würde ich gerne eine Arbeit finden, was aber sehr schwer ist mit 34 , Epilepsie und - ohne Ausbildung.. Diesbezüglich bin ich schon lange unterwegs bei mehreren Arbeitsämtern und Beratungsstellen gewesen ,habe Jobs angenommen (aber eben auch immer mit der Epilepsie im Nacken was das ganze erschwert hat oder manchmal auch unmöglich machte). Mögen manche hier sagen "es geht alles wenn man nur will " , ich bin immer noch nicht weiter gekommen.Vielleicht hat jemand das ähnlich erlebt , mit dem ich mich austauschen kann und hat da ein paar Tips.Ich weiß nur daß sich für mich etwas ändern muß , ich komme mir immer mehr abgeschottet vor und die Sache mit der knappen Kasse kennen sicher auch viele..

gesamter Thread: