Vergesslichkeit

Susei @, Thursday, 31.08.2006, 10:34 (vor 7296 Tagen)

Hallo!
Ich habe am 4.3.06 einen kleinen sohn geboren. Am 27.3.06 hatte ich dann einen Epileptischen Anfall. War übrigens mein aller erster. Die Ärzte teilten mir mit das ich diese Epilepsie schon seit meiner Geburt habe. Doch leider habe ich nie etwas gemerkt.
Ich hatte nur täglich immer so komische Situationen das ich etwas in der Hand hatte und es fallen ließ weil ich für paar sek. wie weg war. Das gleiche auch wenn jemand mit mir sprach usw. ! Meine frage nun ist ob es normal ist das man so vergesslich ist. Ich habe in letzter Zeit seit dem Anfall das ich mit jemandem über etwas spreche, dann wird man durch etwas gestört und dann weiß ich absolut nicht mehr über was wir davor sprachen! Ich muss immer meinen Verlobten fragen worüber wir gerade geredet haben. Ist vielleicht mein Kuzzeitsgedächtnis angegriffen? Ich komme mir vor als hätte ich Alzheimer!
Wäre nett wenn mir jemnad helfen könnte.
Liebe Grüße Susei

Re: Vergesslichkeit

Nicole @, Thursday, 31.08.2006, 12:07 (vor 7296 Tagen) @ Susei

Hallo Susei,

ich hätte da noch ein paar Fragen an dich... Bekommst du Medikamente ? Und hast du diese "Aussetzer" immer noch ???

Diese Aussetzer wie ich sie nenne sind Absencen und das was du beschreibst hört sich für mich sehr danach an... das sind auch kleine Anfälle.

Lieben Gruß
Nicole

Vergesslichkeit

Andre22! @, Thursday, 31.08.2006, 14:15 (vor 7296 Tagen) @ Susei

also ich habe seit den medikamenten solche extremen situationen! vergesse auch oft geburtstage und habe manchmal probleme bestimmte wörte zu finden wenn ich mit jemanden spreche!

aber die sek. wo du wie fast weg bist hatte ich auch schon ein paarmal und das hört sich eher nach kleinen anfällen für mich an!

aber nach nen anfall in der nacht bin ich den nächsten tag immer total neben mir und brauch den tag für mich um wieder etwas klarer zu werden!

aber das mit der vergesslichkeit ist bei mir nicht viel anders!

MFG André

Achim @, Thursday, 31.08.2006, 15:27 (vor 7295 Tagen) @ Susei

Hallo!

Auch ich habe Absencen und bin inzwischen ziemlích anfallsfrei. Das mit der Vergesslichkeit kann ich bestätigen. Ich führe dies auf die Medikamente zurück.
Bei mir ist auch nur das Kurzzeitgedächtnis betroffen. Je nach Tagesform habe ich mal mehr und mal weniger Probleme. Oftmals echt nervig.

Seit ca. einem Jahr gehe ich regelmäßgig zu Heilpraktiker, der mich nach der Methode der "Spagyrik" (ähnlich wie Bachblüten) behandelt. Ob man daran glauben will oder nicht, bei mir wirkt es und senkt wie angekündigt die Nebenwirkungen. Somit auch ein Stück weniger Vergesslichkeit.

Gruß

Achim

caro @, Thursday, 31.08.2006, 18:08 (vor 7295 Tagen) @ Susei

also meine epi war ja ,wie ich an anderer stelle bereits erwähnte etwa 4 jahre unentdeckt und da war ich auch extrem vergesslich,was sich immer mehr steigerte, und das ist erst DURCH sie medis besser geworden und nun eigentlich wieder weg:)!
liebe grüsse. caro

Susei @, Saturday, 02.09.2006, 23:30 (vor 7293 Tagen) @ Susei

@ Nicole Ja ich werde behandelt bekomme Lamotrigin
200-0-200 !!! Aber manchmal kommen diese kleinen Anfälle schon noch vor. Meine Dosis wird alle 2 Wochen um 25 mg erhöht. Mein Neurologe sagt man dürfte bei Lamotrigin nur langsam erhöhen! Heute kam sogar noch dazu das ich nicht mehr richtig laufen kann. Es kam mir vor als ob mein Gehirn mich nicht laufen lassen wollte. Ich schwangte ständig in eine andere Richtung.
Susei

karima @, Sunday, 03.09.2006, 22:00 (vor 7292 Tagen) @ Susei

hallo susi,
ich kene die seite schon etwas länger. ich leide seit mein 7.lebensjahr unster epilepsie.mit der vergäßlichkeit ist bei mir genau das gleiche. ich habe bei jedem arzbesuch des denen auch gesagt und keiner konnte etwas dagegen unternehmen. bis die krankheit immer schlimmer wurdenm haben mich die ärzte nach bielefeld in einer spezialklinik für epilepsie überwiesen. nach langen forschung und untersuchung kamm endlich heraus, daß ich an hypokampusklerose leide. das ist im gehirn eine kleine narbe , die durch die anfälle was ich seit meiner kindheit hatte entstanden ist. klar soerst war ich geschockt, warum ich ? meine vergäßlichkeit ist trotzdem geblieben aber durch medikamenten unstellung es etwas leicheter geworden.
frage an dich : welche tabletten nimmst du zu zeit ?
freut mich wen wir in kontakt bleiben
gruß
karima

Re: Re: Vergesslichkeit

Das Kleene ⌂ @, Monday, 04.09.2006, 10:17 (vor 7292 Tagen) @ Susei

Mein Kurzzeitgedächnis wird von Anfall zu Anfal auch schwächer...........!!!!!!!!!!!

Lg DIe Kleene

Re: Re: Vergesslichkeit

Paradisy @, Friday, 15.09.2006, 14:28 (vor 7281 Tagen) @ Susei

Hi Nicole.

Werde im Moment auch auf Lamectal Lamotrigin eingestellt, es stimmt das man es nur langsam eindosieren darf.
Nimmst du denn nur das oder noch einen aktiv schutz?

Ich habe damals von Epileptologie Ergenyl bekommen, und werde jetzt umgestellt weil ich davon zugenommen habe, und ich es wohl einfach nicht mehr vertrage.
Bekommst du keinen Aktiv-Schutz dabei?
Ich bekomme zusätzlich noch Frisium, bis der Lamictal-Spiegel oben ist und auch erst dann wird die Valproinsäure also das ergenyl ausgeschlichen...
Lg die Kleene

P.s Denke mal du bist die nicole oder?