Re: Epilepsie - Fragen?

Julia @, Thursday, 31.08.2006, 12:27 (vor 7296 Tagen) @ Andre22!

[zitat=Andre22!]hallo mein name ist Andre.

das ist mein erster besuch hier im forum!ich wollte mich zu diesem beitrag mal auessern und ein paar fragen stellen da ich erst seit mai entküldig epilepsie habe.
ich hatte seit meinen 8 lebensjahr immer albtraeume dachte und wachte 2 oder 3mal die woche schweissgebadet auf.
ich dachte mir nichts drauss biss ich einen morgen nicht mehr alleine wach wurde.selbst das rütel und schuettel half nicht und ich wurde dann erst im Krankenhaus wach. nach einem MRT fanden sie Funktionsstörungen im hinteren teil des gehirnss. nur weiss ich nicht was das ist etc und lebte damit weiter in dem glauben immer albtraeume zu haben bis vor 3 monaten als ich endlich mal zum neurologen ging! dann wurde ich nach bernau in ein klinik geschickt und da bekamm ich auch anfaelle am tag wegen den medikamenten und leute ich will nie wieder einen anfall am tag haben weil die schmerzen die ich damals hatte und ich war den ganzen tag vom kopf her echt nebenmir!

meine anfaelle bekomm ich nur im schlaf und darueber bin ich schon etwas froh. nur was ich mist finde ist das die aerzte mich von anfang an auf so eine hohe dosis setzten 4 mal am tag tapletten nehmen ( pro dosis = 2mal 150 mg und 1mal 300mg taplette nehmen) = trileptal

und die nebenwirkungen sind heftig. muedigkeit,jedes essen kann ich nciht bei mir behalten,sehe oft doppelt,muede ohne ende und ich komm mit warmen wetter nicht klar da wird mir schlecht und ich liege nur zuhause auf der couch und hoffe das ich mich nicht uebergebe.

und das fiese ist noch das ich 3 tage bevor ich ins KH musste einen job bekamm. und 2 tage durfte ich arbeiten bis jetzt. seit dem besuch in kh bin ich krangeschrieben und ich muss wirklich sagen es nervt mich.

hab sogar mit meinen neurologen geredet.mein problem ist ich kann max 2 tage arbeiten und dann bekomm ich einen anfall und dann ist erstma ale mit ala,weil nach einem anfall bin ich erstma 2 tage weg vom fenster! :(

genau wie mein autofuehrerschein (800 euro) umsonst weil ich ins Krankenhaus musste und danach war klar das ich kein auto fahren darf erstma!

ich hoffe der text war verstaendlich!
ich hab leider noch probleme mit rechschreibung,wegen den medikamenten (wortfindungsstörungen)

Ich wünsch euch allen was!!![/zitat]

hallo andré,

mensch, das hört sich ja wirklich dramatisch an, tust mir wirklich leid. ich selbst nehme auch lamotrigin und zwar 150-0-200 und vertrage es 100%ig. lass dich auf jeden fall umstellen, das kann ja nicht sein, dass du solche nebenwirkungen hast, da ist ja kein normales leben möglich!!!! sprich auf jeden fall mit deinem neurologen!

viel glück und alles gute

julia

gesamter Thread: