_Hautausschlag!

Steffi @, Saturday, 02.09.2006, 23:53 (vor 7293 Tagen)

Hallo!
Habe einen ganz merkwürdigen Ausschlag in der Armbeuge und über der Brust und noch an mehr stellen!
Kann dieser Ausschlöag von Lamotrigin kommen? Es juckt ziemlich!! Hoffentlich kann mir jemand helfen!
MFG STeffi

Re: _Hautausschlag!

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 03.09.2006, 10:14 (vor 7293 Tagen) @ Steffi

Hallo Steffi

das kann gut sein wie lange nimmst Du den schon Lamotrigin? Meistens ist das eine Nebenwirkung zu beginn der Therapie, darum sollte man mit dem einschleichen langsam vorgehen. Bitte besprich das mitr Deinem Neurologen

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: _Hautausschlag!

Marco @, Sunday, 03.09.2006, 13:26 (vor 7293 Tagen) @ Steffi

Hallo Steffi
da schliesse ich mich Gabrielle an,
Hautausschlag ist in der Regel ein Anzeichen für unverträglichkeit, oder zu hohe Dosis.
Besprech´s mal mit deinem Neurologen !

Gruß, Marco

Re: Re: _Hautausschlag!

Andre22! @, Sunday, 03.09.2006, 19:28 (vor 7292 Tagen) @ Steffi

hi steffi

dieses problem kenne ich nur zu gut. hatte bei trileptal auch hautausschlag. das sind pflecken die auch leider nie wieder weggehen!aber zum glueck hab ich jetzt ein andres medikament!

Re: Re: Re: _Hautausschlag!

Kati @, Sunday, 03.09.2006, 21:36 (vor 7292 Tagen) @ Steffi

Hi!

Nehme auch Lamotrigin, hatte aber keine Probleme mit Hautausschlag. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass Hautausschlag zu den noch nichtmal so wenig auftretenden Nebenwirkungen gehört. Ich würd das auf jeden Fall mit meinem Neurologen besprechen, wär ja blöd, wenn sich das verschlimmern würde und man diese Sache nur noch schwer in den Griff bekommen würde (Komplikationen mit der Haut wie Entzündungen oder so). Vielleicht ist wirklich die Aufdosierung zu schnell gewesen. Du solltest dich nicht entmutigen lassen, bei mir sind auch ein paar Nebenwirkungen nach einiger Zeit wieder zurück gegangen.

LG, Kati

ich habe einen total fürchterlichen hautausschlag!

Christian @, Thursday, 07.09.2006, 14:34 (vor 7289 Tagen) @ Steffi

ich habe durch die epilepsie medikamente einen ganz furchtbar schlimmen hautausschlag bekommen. war bereits stationär in einer dermaklinik konnten mir selbst mit kortison nicht helfen. die diagnose: morbus schamberg.

gruß
christian