Re:"MAL GANZ PRIVAT!"

Claudia1 @, Monday, 04.09.2006, 15:59 (vor 7291 Tagen)

Hallochen,

hatte seit mehreren Wochen kein Internet und habe jetzt nachträglich eure Antworten vom 1.8. zu meinem Beitrag gelesen. Ich danke euch vielmals, dass ihr euch Gedanken über eine Lösung gemacht habt!!

Und zu Julia: Im Bezug auf meine Mutter denke ich, dass sie diese Krankheit wirklich noch als Geisteskrankheit abtut. Sie ist zwar erst 42 kommt damit aber nicht klar-IHRE Tochter hat SOWAS nicht!! Es ist ein nicht akzeptabler Makel! Und wie du schon sagst, wenn man nicht darüber spricht, gibt es diese Krankheit auch nicht! Sie wollte es von Anfang an nicht war haben: "Sind die Ärzte sicher, dass du Epi hast, du kannst doch nicht einfach Tabletten schlucken wenns vielleicht gar nicht so ist, gibt es Beweise dafür"!!??? usw... Also wird es in der Familie totgeschwiegen und der Großteil weiß gar nichts davon!! Das ist auch der Grund, warum ich sie nie um Hilfe bitten würde...
Aber damit muss ich mich nunmal abfinden...

Viele Liebe Grüße an euch alle und lieben Dank!!

Claudia

Re: Re:"MAL GANZ PRIVAT!"

nicole @, Monday, 04.09.2006, 17:21 (vor 7291 Tagen) @ Claudia1

Hallo Claudia,

ich habe gerade deinen Beitrag auch vom 1.8. gelesen und bin gelinde gesagt ebenfalls schockiert. Ich kenne allerdings mit dem nicht verstehen eine ähnliche Situation... nur handelt es sich bei mir um meinen Vater. Er versteht aber die Krankheit auch nicht... Meine Mum hat ihm das dann so erklärt, da man ja auch bei Bluthochdruck nicht immer direkt das geeignete Medikament für einen findet, sondern auch probieren muss, welches das richtige ist.
Bei mir besteht die schwierigkeit noch darin das ich als 10jährige ohne Probleme eingestellt werden konnte und nun klappt es nicht so wie es sollte.

Allerdings muss ich mich den anderen anschliessen, das sich deine Mum mit dem Thema auseinandersetzen sollte/muss, damit sie im Zweifelsfall, weiss was zu tun ist.

Ich wünsche dir das du ganz schnell das richtige Medikament findest, mit dem du Anfallsfrei wirst, dann ist es sicherlich auch für dich mit dem Baby einfacher.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Re:"MAL GANZ PRIVAT!"

Gabrielle ⌂ @, Tuesday, 05.09.2006, 10:40 (vor 7291 Tagen) @ Claudia1

Hallo Claudia1

ich habe Dein Beitrag vom 1.8. gelesen, Intresannt ist das du von anfällen Sprichst, den Problemen mit Deinem Partner, aber nicht um was es sich für Anfälle handelt.
Ich denke, da wo es eine Mutter und Hausfrau trifft ist es immer etwas aanders. Wenn man dann ale Antworten von Dir liest, weiss man wie alt Dein Kind ist 9 mt. Mir fehlen aber angaben über die Medi seit wann du eingestellt wirst und was der mögliche Auslöser der Epilepsie sein kann.
Es ist leider so, das sich nicht jede Epi mit einem Besuch beim Neuro erledigt, aber man kann dazu beitragen. Bitte melde Dich

mit lieben Grüssen

Gabrielle

Re: Re: Re:"MAL GANZ PRIVAT!"

Claudia1 @, Tuesday, 05.09.2006, 19:18 (vor 7290 Tagen) @ Claudia1

[zitat=Gabrielle]Hallo Claudia1

ich habe Dein Beitrag vom 1.8. gelesen, Intresannt ist das du von anfällen Sprichst, den Problemen mit Deinem Partner, aber nicht um was es sich für Anfälle handelt.
Ich denke, da wo es eine Mutter und Hausfrau trifft ist es immer etwas aanders. Wenn man dann ale Antworten von Dir liest, weiss man wie alt Dein Kind ist 9 mt. Mir fehlen aber angaben über die Medi seit wann du eingestellt wirst und was der mögliche Auslöser der Epilepsie sein kann.
Es ist leider so, das sich nicht jede Epi mit einem Besuch beim Neuro erledigt, aber man kann dazu beitragen. Bitte melde Dich

mit lieben Grüssen

Gabrielle

[/zitat]

Hallo,
habe generalisierte tonisch-klonische Anfälle seit 2004. Medikamente seit 2004 erst lange mit Topimarat(nicht vertragen)versucht, dann Lamotrigin (aktuelle Dosis 100-0-100)-wurde ganz langsam hochdosiert mit u.a.5 mg Schritten. Angeblich bin ich ein sog. "slow-metabolizer" und baue Stoff zu langsam ab. Bin immernoch nicht anfallsfrei, Neurologe überlegt Kombi mit Keppra...?
Bin Hausfrau, Mutter und Berufstätig! Mein Mann Selbständig...
Und den Rest hast du ja bestimmt aus dem Beitrag erfahren.

Liebe Grüße
Claudia