Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ?
Hallo
Danke für eure Antworten. Eine gewisse Form von Schlafstörung liegt in der Familie, aber die ist nicht weiter schlimm und hat mich nicht beeinträchtigt. Seitdem ich das Lamictal nehm hat sich das so verschlechtert das ich nächtelang wach liegen, oft hatte ich sowas wie Halluzinationen und seltsame Reaktionen, praktisch kopflose Handlungen. Ich war zwar wach aber steuern kann ich das ganze nicht. Wenn ich geschlafen hab hatte ich oft ganz komische bizarre Träume, manchmal wußte ich nicht was real und was Traum war.
Vor einem Jahr bekam ich dann Seroquel dazu verschrieben, ein Medikament das eigentlich gegen Schizophrenie eingesetzt wird. Geschlafen hab ich zwar dadurch, aber das Medikament verursachte bei der Herzreizleitung einen Totalschaden. Den Schrittmacher bekam ich vorher schon wegen eines Defekts aufgrund einer Entzündung. Seit dem Seroquel ist die Reizleitung praktisch außer Gefecht wie die Schrittmacherauswertung belegt. Da das Herz vorgeschädigt ist hab ich Vorhofflimmern, eine Rhythmusstörung mit ernsthaften Konsequenzen wie hohem Schlaganfall- und Infarktrisiko. Es ist möglich das wegen des Schadens der Muskel angegriffen werden könnte wenn noch irgendwann mal ein Infekt auftritt, das kann bis hin zur Transplant im Extremfall gehen. Das Seroquel hab ich schon selber abgesetzt. Die Anginaanfälle in der Brust besserten sich.
Damals auf der Neurostation wurde ich auf Lamictal Monotherapie eingestellt. Ein Neurologe in der Praxis will die Umstellung nicht machen, es heißt immer auf der Station mit Überwachung. Ich weigere mich aber strikt nochmal auf die Station zu gehen. Das Convulex nahm ich schon jahrelang, eine Kollegin die unter einer manisch-depressiven Erkrankung leidet hats mir besorgt seitdem herauskam das ich Epianfälle hab. 20 Jahre hab ichs verheimlichen können, die Einstellung war gut, anfallsfrei war ich auch. Damals kams nur nicht auf weil ich mich einfach verdrückte und die keine Daten von mir hatten. Eigentlich traurig das ich mich selber besser einstellen konnte als die Neurologie samt ihrer Geräte.
Grüße Dirk
gesamter Thread:
- Mediumstellung im Alleingang ? -
Dirk,
05.09.2006, 07:34
- Re: Mediumstellung im Alleingang ? - nicole, 05.09.2006, 09:25
- Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Gabrielle, 05.09.2006, 10:19
- Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Dirk, 05.09.2006, 12:17
- Re: Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - cokie, 05.09.2006, 13:00
- Re: Mediumstellung im Alleingang ? - heinerle, 05.09.2006, 14:12
- Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Dirk, 05.09.2006, 21:49
- Re: Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - nicole, 06.09.2006, 01:19
- Re: Re: Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Julia Höhe, 06.09.2006, 13:56
- Re: Re: Re: Re: Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Brigitte, 06.09.2006, 17:51
- Re: Mediumstellung im Alleingang ? - Barbara, 09.09.2006, 15:03