Magentabletten und Orfiril

sabine zorn @, Tuesday, 05.09.2006, 18:45 (vor 7290 Tagen)

Hallo , vieleicht kann uns ja jemand helfen .
Mein Mann hat mit 28 Jahren den ersten Epileptischen Anfall bekommen . Nachdem er einige Monate später Orfirl bekommen hat war er 12 Jahre lang Anfallsfrei . Nun hat er starke Magenprobleme und muß deshalb Nexium einnehmen . Nachdem er einige Monate dieses Medikament genommen hat trat erneut ein Epileptischer Anfall auf .Unser Hausarzt hat nun festgestellt das bei gleichzeitiger Einnahme von Orfiril und Nexium der Valpoinspiegel auf Null sinkt . Weiß irgend wer ein anderes Magenmedikament ? Bei Nexium ist das n i c h t unter Nebenwirkungen aufgeführt . Vielen dank im Voraus

Re: Magentabletten und Orfiril

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 10.09.2006, 10:18 (vor 7286 Tagen) @ sabine zorn

Hallo Sabine

ich habe nachgesehen, Orfiril ist ist ein Valporat. Ich lese weder unter Nexi8um noch unter Orfiril diese Wechselwirkung. Warum der Valporatspiegel so gesunken ist, kann ich nicht sagen, aber mir drängt sich da die Frage auf, ob das Orfiril einfach abgesetzt wurde ohne Wissen, des Arztes. Nexium hat eine Wechselwirkung zu Phenetoin. Könnte es auch sein das zusätzlich ein Antidepressiva verwndet wird und Du es nicht aufgeführt hast? das kann möglicher weise eine Ursache sein, oder andere Mdikamente, die frei erhältlich sind

lebe Grüsse

Gabrielle

Sabine Zorn @, Sunday, 10.09.2006, 20:36 (vor 7285 Tagen) @ sabine zorn

[zitat=Gabrielle]
Hallo Sabine

ich habe nachgesehen, Orfiril ist ist ein Valporat. Ich lese weder unter Nexi8um noch unter Orfiril diese Wechselwirkung. Warum der Valporatspiegel so gesunken ist, kann ich nicht sagen, aber mir drängt sich da die Frage auf, ob das Orfiril einfach abgesetzt wurde ohne Wissen, des Arztes. Nexium hat eine Wechselwirkung zu Phenetoin. Könnte es auch sein das zusätzlich ein Antidepressiva verwndet wird und Du es nicht aufgeführt hast? das kann möglicher weise eine Ursache sein, oder andere Mdikamente, die frei erhältlich sind

lebe Grüsse

Gabrielle

Hallo Gabriele,
mein Mann hat nur diese Medikamente genommen . Unser Arzt war auch total über die Wirkung erstaunt da es nirgendwo als Nebenwirkung aufgeführt ist . Bei einem 2. Versuch nach ein paar Monaten passierte das gleiche wieder.
Sabine
[/zitat]

Re: Re: Magentabletten und Orfiril

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 10.09.2006, 22:23 (vor 7285 Tagen) @ sabine zorn

Hallo Sabine

nun ist die Frage welches Medi in Frage kommt, es ist schwierig dir ein Vorschlag zu machen, da der Arzt die Geschichte Deines Mannes am besten kennt. Ich hoffe Ihr findet eines das gut wirkt und er wieder Anfallsfrei wird
Es gibt immer wieder Reaktionen die nie beim testen zum tragen kommen und vielleicht nur wenige Menschen so reagieren wie Dein Mann

liebe Grüsse

Gabrielle

Nici @, Thursday, 27.03.2008, 12:47 (vor 6722 Tagen) @ sabine zorn

Hallo,
bei uns haben sich auch die ersten ANzeichen eines epileptischen Anfalls deutlich gezeigt, bei uns bereits seit ein paar Tagen (!) Nexium 20mg - das Epilepsie Mittel, was wir nehmen, ist Keppra. Haben Sie eine Alternative zu Nexium gefunden? Wir haben extreme Probleme mit AUfstossen, flüssig etc...
Danke nicolepfeffer@web.de

[zitat=sabine zorn]Hallo , vieleicht kann uns ja jemand helfen .
Mein Mann hat mit 28 Jahren den ersten Epileptischen Anfall bekommen . Nachdem er einige Monate später Orfirl bekommen hat war er 12 Jahre lang Anfallsfrei . Nun hat er starke Magenprobleme und muß deshalb Nexium einnehmen . Nachdem er einige Monate dieses Medikament genommen hat trat erneut ein Epileptischer Anfall auf .Unser Hausarzt hat nun festgestellt das bei gleichzeitiger Einnahme von Orfiril und Nexium der Valpoinspiegel auf Null sinkt . Weiß irgend wer ein anderes Magenmedikament ? Bei Nexium ist das n i c h t unter Nebenwirkungen aufgeführt . Vielen dank im Voraus [/zitat]

Zorn Sabine @, Tuesday, 20.05.2008, 13:20 (vor 6668 Tagen) @ sabine zorn

Leider haben wir bis heute kein Mittel gefunden das hilft.
Bie diversen Versuchen sank der Valpurinspiegel wieder.
Der Neurologe hat nun die Dosis des Orfirils erhöht und es geht einigermasßen , aber der Spiegel muß laufend kontrolliert werden da er immer wieder absinkt