Re: Re: Facharbeit

Sarah @, Thursday, 07.09.2006, 19:18 (vor 7288 Tagen) @ Sarah

Hallo,
es tut mir sehr Leid, wenn ich hier welche damit verletzt habe und dadurch in Eure Privatsphäre gedrungen bin.
Nein für mich klingt dies nicht unverständlich. Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren würde, wenn mich jemand nach Informationen über meine Krankheit bitten würde. Jedoch würde ich mich dann doch ein bisschen freuen, dass es Menschen gibt, die sich für dieses Thema interessieren. Nicht allein aus Selbstzweck für gute Noten, sondern aus Interesse. Ich schreibe keine Facharbeit darüber, weil ich es musste, sondern weil dieses Thema in mir Interesse geweckt hat. Ich habe schon sehr viele Berichte darüber gesehen und gelesen und jetzt wollte ich mich in Form einer Facharbeit noch näher damit beschäftigen und mich auch in die Menschen hineinversetzen, die damit betroffen sind. Und da bleibt es nun mal nicht aus, dass ich bei den Betroffenen nachfrage. Sie wissen schließlich wirklich wie es ist, damit zu leben und was diese Krankheit wirklich bedeutet. Was nützen mir irgendwelche Seiten, die ich mir "ergoogelt" habe, wenn sie mir nur Wissen von Medizinern übermitteln, jedoch nicht von Betroffenen?!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich so auf Unverständnis gerate und möchte mich dann hier noch einmal dafür entschuldigen.

Jedoch zum Thema "Fach>arbeit<" möchte ich noch sagen, dass man nur dann etwas er>arbeiten< kann, wenn man sich informiert und zwar richtig. Wer sagt mir, dass das was ich auf sämtlichen Internetseiten und in Büchern lese, das Wahre ist? Man kann es erst dann wirklich verstehen, wenn man sich mit Betroffenen darüber unterhält. Findet Ihr es tatsächlich besser, wenn man Euch nicht persönlich fragt, sondern irgendwelchen Geschichten glaubt und dann über einen wirres Zeug geredet wird?! Es tut mir Leid, aber das kann ich nun wirklich nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Sarah.

Hi Sarah,
das Du Info. von uns haben möchtest, wegen Deiner Facharbeit, in sachen Epi. finde ich selber nicht in Ortnung. Ich komme mir selber dann vor als wenn ich ein Versuchsabjekt bin. Auch wenn das ganze Anonym ist??? Und mein Vorsprecher hat recht, selber erarbeiten! Das ganze mag für Dich "vielleicht" etwas unverständlich klingen/sein, aber "Versuch" Dich mal in unsere Situation zu versetzen. Es gibt bestimmt einige von uns die keine Prob. dabei haben, andere allerdings schon. Deshalb "versuche" uns zu verstehen!!!

Grüße BiMaJu[/zitat]

gesamter Thread: