Luftprobleme
Hallo leute!
ich hoffe mir kann einer in der richtung helfen.
und zwar habe ich nach einen richtig schweren Anfall in der nacht probleme mit meiner Luft! sobald ich ein engen t shirt anziehe und es auf meinen hals drueckt oder ein wollkragen poluver anziehe fang ich an kaum luft zu bekommen und übergebe mich sofort!
ich habe das meinen neurologen schon erzählt und er meinte
er kann mir auch nichts sagen weil er nicht weiss was ich bei meinen anfallen in der nacht mache!
sogar als ich beim Friseur war und er mir die schürtze umlegen wollte musste ich sofort mich uebergeben!
Kann das auch eine Luftröhrenverengung sein von einen Anfall oder den Medikamenten?
würde mich über Antworten freuen,DANKE
Re: Luftprobleme
Hi Andre!
Ja diese Probleme habe ich auch! Manchmqal habe muss ich richtig tief einatmen weil ich denke ich kriege keine Luft.Als ob mir jemand die Kehle zudrücken würde.
Mein Neurologe meinte es kann nicht von der Epi kommen.Aber es muss denn es haben viele und ich erst seit ich den großen anfall hatte. Er meinte ich solle mal abnehemn. Immer die selbe leier mit den Ärtzten.
Die kopfschmerzen kämen angeblich auch nicht durch die Epi!
Aber ich vertraue da lieber nur noch auf mich selbst!
Denn warum haben denn andere Epis die ich kennen auch diese Symptome?????
MFG Steffi
Re: Re: Luftprobleme
ja ich hab das auch erst seit den medikamenten und den vielen anfällen! vorher konnt ich pulover tragen da war das total egal! also kann das nur davon kommen woher sonst! das kommt doch nicht aus dem himmel! nur es nervt mich uebelst sogar wenn ich manchmal eine rauche muss ich die kippe ausmachen weil ich sonst mich uebergeben muesste weil ich keine luft bekomme!
Danke dir susei! hoffe nur das ich bald das ma losbin weil es einfach nervt und ich vieles deswegen nicht machen kann!
Re: Re: Re: Luftprobleme
Hi Andre,
das Würgegefühl, wenn nur das T-Shirt auf meinem Hals liegt, kenne ich. Bei mir ist es nun aber nicht so schlimm, dass ich mich übergeben muss, das ist schon krass. Zusammenhang mit Anfällen habe ich auch nicht. Vielleicht geht das bei dir in Richtung Panik.., das kam mir grade aber nur spontan in den Sinn, als ich deinen Beitrag las... hoffe, ich verunsicher dich nun nicht. Bei mir ist es eben so, dass ich bei bestimmten Situationen im näherem Kontakt mit Leuten, ziemlich starke Ängste im Zusammenhang mit meiner Epi habe (bzgl. Myoklonien und so) Derzeit habe ich in dem Punkt noch ein starkes Defizit. In den Situationen schnürt es mir ebenso den Hals zu. Es sind aber eher Situationen, in denen ich gefordert werde. Dabei habe ich das Würgegefühl, dann wegzukippen und eben diese heiß-kalt Gefühle, die Zeit um mich rast... reine Panik eben.... Beim Friseur geht es bei mir, da ist es eher die Schere, die ich wegen Myos fürchte
Naja, gute Besserung - Ane
Re: Re: Re: Re: Luftprobleme
[zitat=Ane]Hi Andre,
das Würgegefühl, wenn nur das T-Shirt auf meinem Hals liegt, kenne ich. Bei mir ist es nun aber nicht so schlimm, dass ich mich übergeben muss, das ist schon krass. Zusammenhang mit Anfällen habe ich auch nicht. Vielleicht geht das bei dir in Richtung Panik.., das kam mir grade aber nur spontan in den Sinn, als ich deinen Beitrag las... hoffe, ich verunsicher dich nun nicht. Bei mir ist es eben so, dass ich bei bestimmten Situationen im näherem Kontakt mit Leuten, ziemlich starke Ängste im Zusammenhang mit meiner Epi habe (bzgl. Myoklonien und so) Derzeit habe ich in dem Punkt noch ein starkes Defizit. In den Situationen schnürt es mir ebenso den Hals zu. Es sind aber eher Situationen, in denen ich gefordert werde. Dabei habe ich das Würgegefühl, dann wegzukippen und eben diese heiß-kalt Gefühle, die Zeit um mich rast... reine Panik eben.... Beim Friseur geht es bei mir, da ist es eher die Schere, die ich wegen Myos fürchte
Naja, gute Besserung - Ane[/zitat]
Hallo Zusammen,
welche Antiepileptika nehmt Ihr. Viellicht sind auch bestimmte Antiepilepstika eher verantwortlich für so sensible Reaktionen, was ja auch nicht auszuschließen ist.
Bis dann Corinna
Re: Re: Re: Re: Re: Luftprobleme
Hallo Corinna! Alspo ich nehme Lamotrigin!!
MFG Susei
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Luftprobleme
...Lamotrigin 550mg... die Angstzustände bzgl. z.B. beruflichen Anforderungen oder einfach zuviel im Mittelpunkt zu stehen haben sich bei mir aber gerade wegen der Epi entwickelt. Die Ängste hatte ich somit bereits ohne Medikamente. Diese haben sich ganz primitiv daraus entwickelt, weil die Epi bei mir zum einen ewig lange unentdeckt war. So habe ich sie versteckt (mich versteckt, bestimmte Situationen vermiede ect.) und eben immer Angst, dass jemand was bemerkt. In dem Alter klappt das auch ganz super, sowas zu entwickeln. Noch dazu hatte ich selbst ja auch keinerlei Ahnung, was mit mir überhaupt los ist. Ich mache eben irgendwelche spastiähnlichen Bewegungen. Hört sich lächerlich an, ich war sogar dankbar für die Diagnose Juvenile myoklonische Epi. Zum Großteil, dass ich endlich einen Ansatzpunkt habe. Ungefähr nun grob beschrieben meine Angstzustände, bei denen ich denke, es geht hier vielen so. Und deswegen ist es bei mir zumindest ausgeschlossen, dass es von den Medis kommt.... ganz simpel entwickelte Anstzustände, wie aus dem Lehrbuch...
Re: Luftprobleme
nehme valpro beta.
aber das mit deinen problemen kenn ich ane nur zu gut. meine epi wurde auch erst dieses jahr rausgefunden weil ich immer angst hatte zum arzt zu gehen. und so dachte ich immer es sind alpträume die ich habe nur wer hat schon alpträume wo mann fruehs dann schmerzen in den muskeln hat und sie die finger blutig geschlagen hatte!
und als ich dann bei meiner schwester schlief und sie meinen ersten "alptraum" mitbekamm wurde ich gleich ins krankenhaus verbannt :) zum glück sag ich mal wer weiss was sonst passiert waere!
Wünsch euch allen was .MFG André