Partner
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal fragen, wie euer Partner auf die Krankheit reagiert.Ich habe im Moment ziemlich viel stress, habe neue Medikamente bekommen und habe ein wenig Stimmungsschwankungen und bin oft sehr müde, vergesslich und habe trotz neuen medis viele Anfälle...dies ist ziemlich belastend.Ich habe manchmal Angst, dass er irgendwann schluss macht, weil ihm das Ganze zuviel wird.Ich habe schon oft mit ihm versucht zu reden, aber ich habe das Gefühl er versteht es nicht wirklich, dass die medis und die Anfälle eine riesen Bealstung für mich sind.Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Tips geben, oder erzählen wie es bei euch ist.Vielen Dank!Liebe Grüsse Noelle
Re: Partner
Hallo Noelle
leider schreibst du nicht seit wann Du in der Partnerschaft lebst und in wie weit er mit Deiner Epi zu tun hat.Darf ich fragen warum Du neue Medi bekommen hast? Das sind doch wichtige Hinweise.
Ich denke das ist von Partnerschaft zu Partnerschaft verschieden, es gibt Menschen die können mit Partnern, die im Stress sind besser umgehen und andere nicht, Warum hast du den das Gefühl er versteht Dich nicht? Kann es sein, das Du das grössere Problem damit hast als er? Man kann auch ein Problem zerrdend und dann wird es zuviel. Überlege doch einmal und versuch Dich in Dein Partner zu versetzen 
liebe Grüsse
Gabrielle
Hallo noelle!
Ich kenne das Problem sehr gut! Mein Partner hat auch keinerlei verständnis für meine Krankheit! Wenn ich etwas vergesse dann kommen schon mal so sprüche wie: Deine scheiß Krankheit geht mir auf den Sack, Du wirst immer hohler in der Birne usw.!!!
Wenn mir schwindelig ist oder ich keine Luft bekomme meckert er auch. Ich habe einen 6 Monate alten sohn.Mit ihm ist es manchmal echt nicht leicht, vor allem jetzt wo er die Zähne bekommt. Könnte manchmal ein wenig hilfe gebrauchen doch die habe ich kaum. Er nimmt ihn vielleicht mal 5 min. Aber das war es dann auch schon. Ich darf mich nicht nur um ihn kümmern sondern auch noch um meinen Sohn. Für meinen Sohn tu ich es gerne, doch mein Partner könnte doch mal ein wenig Rücksicht nehmen und mir helfen.
Na ja werde mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen!
MFG Susei
Re: Re: Partner
[zitat=Steffi]Hallo noelle!
Ich kenne das Problem sehr gut! Mein Partner hat auch keinerlei verständnis für meine Krankheit! Wenn ich etwas vergesse dann kommen schon mal so sprüche wie: Deine scheiß Krankheit geht mir auf den Sack, Du wirst immer hohler in der Birne usw.!!!
Wenn mir schwindelig ist oder ich keine Luft bekomme meckert er auch. Ich habe einen 6 Monate alten sohn.Mit ihm ist es manchmal echt nicht leicht, vor allem jetzt wo er die Zähne bekommt. Könnte manchmal ein wenig hilfe gebrauchen doch die habe ich kaum. Er nimmt ihn vielleicht mal 5 min. Aber das war es dann auch schon. Ich darf mich nicht nur um ihn kümmern sondern auch noch um meinen Sohn. Für meinen Sohn tu ich es gerne, doch mein Partner könnte doch mal ein wenig Rücksicht nehmen und mir helfen.
MFG Susei
[/zitat]
Hallo Steffi,
Mit so einer Situation muß sich niemand abfinden!!!! Weder eine rundrum gesunde Frau noch eine Frau mit einer Krankheit und schon gar keine Mutter! Die Einstellung von deinem Partner ist echt das Letzte. Warum ist der eigentlich mit dir zusammen? Du bekommst von ihm keine Hilfe und er macht dich auch noch runter, nimmt dir jedes Selbstwertgefühl und du sollst ihn bedienen und noch dankbar sein das du ihn abbekommen hast? Sorry, wenn ich da bissl agressiv rüberkomm, das bringt mich auf die Palme. Schick den Typ in die Wüste, auch deinem Sohn zu liebe. Helfen tut er dir eh nicht und ohne ihn scheinst du wahrlich besser dran zu sein. Überleg mal wenn dein Sohn älter wird, er sieht was dein Partner mit dir macht, wie wenig Achtung und Respekt er dir entgegen bringt...
Jedenfalls ist das was du schilderst keine Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. Dieser Mann ist sicherlich nicht der einzige auf der Welt, es ist immer möglich neu anzufangen wenn was schief läuft. Ich selbst habe auch drei Kinder, nicht nur ich hab Epi, auch meine Kinder haben leider alle drei chronische Krankheiten, diesjahr werd ich 40 und hab im Februar neu geheiratet - einen Mann der von vornherein wußte, was bei uns Sache ist, der es mit Sicherheit auch nicht leicht hat mit uns - aber der mich annimmt, respektiert und achtet so wie ich bin.
Will sagen finde dich nicht mit etwas ab was dich unglücklich macht, sowas hat nix mit Schicksal zu tun, das kannst du selbst ändern auch wenns schwer ist. Wenn du magst, kannst du mir gerne auch auf meine emailadresse schreiben. Liebe Grüße Cordula
@Steffi
Hallo Steffi
das ist ja schrecklich und in keiner Partnerschaft ist so ein Verhalten erwünscht. Ob die Vergesslichkeit von der Epi kommt oder durch andere Faktoren bedingt sind, kann niemand sagen, aber so eine Partnerschaft gehört einmal überdacht, da gebe ich Cordula auch recht
liebe Grüsse
Gabrielle
Hallo Steffi!
Mein Mann hat auch Epilepsie und ich habe selbst gerade einen neuen Betrag geschrieben. Es ist wirklich nicht leicht als Partner, jedoch sind solche Sätze von deinem Mann wohl das letzte. Ich wollte dir nur sagten, dass ist keineswegs normal und das du das ja nicht denken solltest. Ist er der Vater deines Kindes? Ich würde mir wirklich mal überlegen entweder eine gemeinsame Eheberatung zu machen oder ihm mal klar die Meinungs sagen, denn mit Krankheit ist es schon schwer genug, da muss man sich nicht noch für beileidigen lassen. Es ist schwer - für mich weil ich in stäniger Angst um meinen Mann lebe - und weil er sehr unvernünftig ist und viel in sich rein frisst, d.h. nicht mit mir redet - aber das ist eine andere Sache! Finde raus, warum er so scheiße Reagiert und mache dir Gedanken ob du das wirklich verdient hast. Liebe Grüße
Wiebke
[zitat=Steffi]Hallo noelle!
MFG Susei
[/zitat]
hallo noelle,ich bin auch partner.mein mann hat seit seiner kindheit schlafepilepsie,und erhat sich als wir uns kennenlernten nicht getraut mir davon zu erzählen.aber als er mal bei mir übernachtete bemerkte ich es und war sehr erschrocken.da ich diese krankheit vorher nicht kannte wusste ich nicht wie ich reagieren sollte.er hat mir dann alles erzählt und ich bin mit zu seinem neurologen gefahren und habe mich dort über diese krankheit aufklären lassen.von dem tag an habe ich viel darüber gelesen und gehört und kann jetzt verstehen wie sich der epilepsiekranke fühlt.mittlerweile sind wir 19 jahre verheiratet und haben einen gesunden sohn.wir sind immer gemeinsam zum arzt und in die klinik gefahren.dadurch konnte ich meinem mann viel besser helfen und ihn wie schon gesagt besser verstehen.deshalb bin ich der meinung du solltest deinen partner mit einbeziehen und ihn aufklären das auch er aus heiterem himmel diese krankheit bekommen kann,oder was ich nicht hoffe durch einen unfall.dann wäre er auch froh wenn er hilfe von dir bekäme.lg christina
Hallo Steffi
Das ist ziemlich krass!so schlimm ist es bei mir bei weitem nicht!willst und kannst du so weiterleben?das ist ja schrecklich!bitte melde dich!
Liebe grüsse noelle
MFG Susei
[/zitat]
Hallo!
vielen dank für deine antwort!suoper wie du es machst!bewundernswert!ich werde deinem rat mal nachgehen.vielen dank!
lg noelle
Re: Re: Re: Partner
Hey noelle! Entschuldige bitte !
War einen zeit nicht online! Hatte viel zu tun! Bitte nicht böse sein! Habe erst heute die ganzen antworten lesen können! Ich muss ehrlich sagen als ich all das las musste ich ein wenig weinen! Klar sollte ich das nicht mit machen, aber ich habe das gefühl das er nicht weiß wie er mit der Krankheit klar kommen soll !! Vorher war er ja auch nie so zu mir !!!!! Ich versuche ihn ja so gut wie möglich damit einzubinden damit er diese krankheit versteht und damit umgehen kann!
Ich bin jetzt fast 4 jahre mit ihm zusammen und kenne ihn mittlerweile so gut das ich weiß das er es eigentlich gar nicht so meint! Er weiß manchmal gar nicht wie er sich wehren soll und dann tut er es mit beleidigungen! Als ich mit ihm am anfang zusammen kam war es noch schlimmer! Als ich ihm die Pistole auf die Brust setzte und sagte wenn er sich nicht ändert werde ich ihn verlassen hat er sich um 360 gedreht! er hat sich zwar nioch nicht ganz geändert aber es wird immer besser! Ich denke mal er muss erst mal damit klar kommen das ich diese Krankheit habe! Als ich meinen Anfall hatte ist er im Krankenhaus amock gelaufen weil er nicht wusste was los ist! Der arzt sagte mir sie mussten ihm auch eine Beruhigunsspritze geben weil er so am ende war! Er dachte ich würde sterben. Er hat ja sowas noch nie gesehen! Schließlich war es auch mein erster anfall!
Vielleicht hateer ja auch angst das es wieder passiert!!!???
MFG Steffi Melde dich
Re: Re: Re: Re: Partner
Hallo steffi
das kann gut sein.es ist für ein partner sicher nicht einfach damit umzugehen.ich überlege mir, ob ich mit ihm eine therapie machen soll.vieleicht wäre das auch gut für euch?ich bin schon 6 jahre mit ihm zusammen und wir hatten es von anfang an nicht einfach.ich hatte vorher magenkrebs und musste oft chemos machen und jetzt seit 4jahren epilepsie.ich hoffe fest, dass du stark bleiben kannst und einen weg findest der für dich stimmt und dir auch gut tut.würde mich freuen mit dir im kontakt zu bleiben.
liebe grüsse noelle
Re: Re: Re: Re: Re: Partner
Ja klar würde gerne mit dir in Kontakt bleiben! Meine email
susei@gmx.net
Kennst du den Chat im Diskussionsforum? Da bin ich auch immer unter Sunshinesusei!!
ja das kenne ich!ok,wir hören uns!liebe grüsse noelle
[zitat=Steffi]Ja klar würde gerne mit dir in Kontakt bleiben! Meine email
susei@gmx.net
Kennst du den Chat im Diskussionsforum? Da bin ich auch immer unter Sunshinesusei!!
[/zitat]
Partner
Naja ich sags ma so : entweder man kommt so miteinander aus oder man findet jemaden der damit leben kann! Als das ganze bei mir los ging war ich mit meiner "Freundin" 3 Jahre zusammen und da ich immer mehr Zeit im Krankenhaus verbrachte und nicht wollte das sie mich besucht ( hatte genug mit mir selbst zu tun und wollte nicht das sie mich so sieht ). Kahm sie mich irgentwann nicht mehr besuchen und als ich dan wieder raus aus dem Krankenhaus war hatte sie einen neuen. Das ganze war am Anfang total ...... ( ich fluche nicht gern). Hat aber auch was gutes, wäre es anders gelaufen dan hätte ich meine Süße garnicht erst kennengelernt! Wir sind jetzt seit einem Jahr glücklich zusammen und sie weiss von meiner Krankheit und hat auch volles Verständnis.
Zitat: Zu jedem Topf passt auch der richtige Deckel !!!!!!!!!!!