kann mir jemand diesen Arzbrief übersetzen " SHT 89 "

andre aus Berlin @, Saturday, 09.09.2006, 07:21 (vor 7287 Tagen)

Craniales MRT
Technik : Transversale T2w, Flair, Diffusion,coronare T1w vor und nach KM Gabe

Ein gut 4x6cm großer corticaler Defekt links frontoparietal mit ausgedehnter subcorticaler Marklagergliose und Ausziehung des linken Vorderhorns, die einem alten postraumatischen Defekt, z.B. nach Hirnkontusion mit Blutung entspricht. Ausgedehnte umgebende Gliose. Kein Nachweis einer pathologischen KM-Speicherung oder einer Diffusionsstörung.
Die übrige intracraniellen Strukturen sind regelrecht. Insbesondere reguläres Signalverhalten periventrikulär im Bereich des Stammgangliengebietes, wobei die ventralen Stammganglienanteile links in den Defekt mit einbezogen sind. Kein Nachweis einer frischen Diffusions- oder Bluthirnschrankenstörung, keiner tumorverdächtigen Raumvorderung oder eines Ödems. Keine Gefäßmaiformation.

ENDE !!!!!

wer kann mir diesen übersetzen, für mich ist es auch komisch das ich seit 89 wo ich durch einen Verkehrsunfall mir dieses SHT zuzog schon einige MRT Aufnahmen gemacht worden sind aber nie wurde ein Wort über die Stammganglien geschrieben kann das SHT (Schädigung) in den Jahren sich vergrößert haben? Warum ich diese Frage stelle weil ich seit ca. 2 Monaten an zunehmender Muskelschwäche leide die im linken Arm und Nacken-Schulter Bereich begonnen hat und nun schon meine anderen Muskel Lungenmuskel rechter Arm sowie beide Beine befallen hat und meine Angst immer größer würd das es wegen den geschädigten Stammganglien ist und mir eine Lähmung bzw. Tot bevorsteht

gesamter Thread: