Hab mal ne Frage!
Warum hatte ich keinen Schaum vorm Mund als ich einen Anfall hatte? Oder muss das nicht sein??
MFG Steffi
Re: Schaum!
Manuela
, Monday, 11.09.2006, 09:44 (vor 7285 Tagen) @
Steffi
Hallo Steffi,
Entweder Du hast weniger Speichelfluss gehabt oder es kam gar nicht zum "Röcheln". Und: genau - es muss nicht sein!
LG, Manuela
Gabrielle
, Monday, 11.09.2006, 10:53 (vor 7285 Tagen) @
Steffi
Hallo Steffi
das hängt doch von der Anfallsform ab
und nicht jeder hat Schaum vor dem Mund. Was für eine Anfallsform hast du den?
liebe Grüssse
Gabrielle
heinerle
, Monday, 11.09.2006, 19:18 (vor 7284 Tagen) @
Steffi
Hallo Steffi,
der Schaum vor dem Mund muss wirklich nicht sein und wenn, dann kommt der bei Grand-mal-Anfällen vor. Ich habe schon die verschiedensten Anfallsformen gehabt und niemals Schaum vor den Mund gekriegt, nicht mal beim Grand-Mal mit dem vollen Programm.
An deiner Stelle würde ich mich über alles freuen, was ich nicht auch noch haben muss!
LG
heinerle
Re: Re: Schaum!
Kati
, Monday, 11.09.2006, 22:03 (vor 7284 Tagen) @
Steffi
Hi Steffi!
Kann mich den Meinungen über mir nur anschließen, nicht alle "Begleiterscheinungen" müssen bei jedem Menschen oder bei jedem Anfall vorkommen. Soweit ich weiß, entsteht der Schaum dadurch, dass, wie schon oben gesagt wurde, eine verstärkte Speichelproduktion einsetzt und dann, was das Schäumen hervorruft, die Luft aus der Lunge in einem Stoß ausgeatmet wird. Das kann auch zum sog. Initialschrei führen. Vergleichbar mit dem Aufschäumen von Badezusatz in der Badewanne. Merkwürdiger Vergleich, ich weiß
...
Liebe Grüße! Kati
Re: Re: Re: Schaum!
Steffi
, Tuesday, 12.09.2006, 09:27 (vor 7284 Tagen) @
Kati
Hey an alle!
Also was ich für ein anfall hatte kann ich gar nicht so genau sagen. Mein verlobter erzählte mir das ich zu ihm sagte mir ist gar nicht gut und im selbem moment viel ich auf die Couch und fing an alles zu verkrampfen! Als er dann die nachbarn zur hilfe holte beleidigte ich diese noch und redete nur stuss! Weiß gar nichts davon.
Ich bin kurz wach geworden da sah ich das mein verlobter den kleinen auf dem arm hatte und am weinen war! Er wusste ja nicht was los war, denn es war mein aller erster anfall!
Ich wollte was sagen doch ich bekam nicht ein wort heraus!
Dann war ich wieder weg und als ich dann wieder wach wurde fummelte gerade ein notarzt an mir rum! Ich habe mich noch gewundert was wollen die denn hier und fummeln an mir rum!
Mir wurde dann kllare das mit mir irgendetwas nicht stimmt und was passiert ist! Als ich dann im Kranken haus in der Notambulanz behandelt wurde (von einem sehr sehr netten Arzt übrigens) stellte er mir fragen wie: Wissen sie wo sie sind? Wie alt sind sie? Wie heißen sie? Wissen sie was passiert ist? Ich konnte immer nur gebrochen antworten und es dauerte auch lange bis ich überhaupt antworten konnte! Selbst bei der frage wie alt sind sie und wie heißen sie musste ich überlegen!
Na ja das war eine kurze beschreibung von meinem anfall!
Ach ja und im Krankenhau8s hatte ich nochmal einen anfall, da hatte ich noch zusätzlich gebrochen!
MFG Susei