Re: Re: Grand-Mal-Epilepsie?

jeannie @, Wednesday, 13.09.2006, 03:29 (vor 7283 Tagen) @ Jenny

Hallo Jenny

Was du da beschreibst kling wie ein Grand Mal. Das beste ist jetzt, dass du dir einen Neurologen oder eine Neurologin suchst. Meiner Erfahrung nach war ich zufriedener mit einer Ärztin, weil diese mich besser versteht, da vor allem nicht nur Fragen zur Epi auftauchen, sondern beispielsweise auch zur Verhütung, d.h. welche Verhütungsmethoden mit den Medis in Frage kommen. Da war ich froh um eine Ärztin.
Meine Frage ist: Weshalb wurde dir Valproin verschrieben und nicht Lamictal (evt. in Kombination mit Keppra)? Valproin (Medi heisst Depakine) sollt jungen Frauen nur in Ausnahmefällen verschrieben werden, da Depakine die Nebenwirkung haben kann, dass die Eierstöcke anschwellen! Dadurch produziert der Körper mehr männliche Hormone, was zu verstärktem Haarwuchs führen kann. Bei mir war das der Fall. Mein erster Arzt bestand auf Depakine. Habe dann den Arzt gewechselt und bin zu einer Neurologin. Ihr war der Zusammenhang zwischen Depakine und Haarwuchs bekannt. Sie meinte, ich solle auf Lamictal und Keppra wechseln. Diese Medis nehme ich jetzt seit 2 Jahren und bin anfallsfrei. Mein Hormonhaushalt ist mittlerweile wieder normal.
Das einzige Problem beim Lamictal ist, dass es langsam aufdosiert werden muss.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. sonst hast du ja meine Mail.

lg

gesamter Thread: