Erfahrungen mit OP

Nette @, Thursday, 14.09.2006, 09:07 (vor 7282 Tagen)

Ich würde mir gerne die Nase operieren lassen, da ich durch das rechte Nasenloch gar keine und durch das linke nur wenig Luft bekomme. Mein HNO-Arzt sagt ich müsse es mit meiner Neurologin besprechen wegen der Narkose. Diese meinte es wäre kein Problem, wenn die Anästhistin was taugen würde. Super und jetzt? Was für Erfahrungen habt Ihr mit OPs und mit Narkosen? Gibt es Kliniken die beides handhaben können (Neuro und HNO)?
Auf was muss ich achten bei der richtigen Narkose?
Danke und viele Grüße
Nette

Re: Erfahrungen mit OP

nicole @, Thursday, 14.09.2006, 09:49 (vor 7282 Tagen) @ Nette

Hallo Nette,

was soll denn gemacht werden ? Nasenmuschelverkleinerung ???

LG Nicole

Re: Erfahrungen mit OP

Gabrielle ⌂ @, Thursday, 14.09.2006, 10:49 (vor 7282 Tagen) @ Nette


Hallo Nette

ich wurde schon mehrfach operiert und habe die Narkose gut überstanden, das wird mit der Narkose mit einbezogen. Der Narkosearzt wird sowieso ein Gespräch mit dir führen und dann kannst Du ihm/ihr alles mitteilen was Dir wichtig ist

liebe Grüsse

Gabrielle


Re: Erfahrungen mit OP

caro @, Friday, 15.09.2006, 16:23 (vor 7280 Tagen) @ Nette

also, ich hatte auch schon mehrere narkosen und auch noch nie probleme, ich weiss, dass ich dann ein anderes mittel ,als üblich bekommen habe,wegen der medis, dann die narkose aber nicht weniger wirksam oder so war, also alles kein problem, keine panik:D
liebe grüße, caro

Re: Erfahrungen mit OP

Brigitte @, Friday, 15.09.2006, 17:27 (vor 7280 Tagen) @ Nette

Hallo Nette,
auch ich habe schon einige Ops hinter mir und hatte bisher noch nie Probleme mit der Narkose. Vor der Op hat man ein ausführliches Gespräch mit dem Anästhesisten. Nimm am besten alle Deine Medis mit die Du einnimmst mit Einnahmeschema. Auf diese Medis wird dann Deine Narkose abgestimmt und natürlich noch auf andere Faktoren. Wichtig ist, dass Du Deine Medis auch in das Krankenhaus mitnimmst um sie nach der Op. in gwohnter Weise wieder einzunehmen. So war es immer bei mir und es hat wie schon gesagt nie Probleme gegeben.
Ich wünsche Dir für die geplante Op alles Gute und baldige Besserung.

lG
Brigitte


Re: Erfahrungen mit OP

Nette @, Tuesday, 19.09.2006, 09:47 (vor 7277 Tagen) @ Nette

Hallo Zusammen,

also es ist so, dass die Ärztin das ambulant machen möchte. Was haltet Ihr davon?
Gruß
Anette