Medis und Zeiten

Detlef @, Thursday, 14.09.2006, 19:30 (vor 7281 Tagen)

Hallo

Meine Freundin nimmt Lamictal und Trileptal.
Die Medikamente nimmt sie morgens um 9 Uhr,mittags um 12 Uhr und abends um 19 Uhr.Habt ihr auch solche Zeiteinteilungen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht.Ich meine das die Zeitspannen zu unterschiedlich sind um den Pegel aufrecht zu erhalten.
Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet.Sie hatte am Montag einen Anfall und is böse dabei gestürzt so das ich den Notarzt rufen musste und das soll ihr nicht noch einmal passieren.

Gruss Detlef und sein Floh

Re: Medis und Zeiten

Brigitte @, Thursday, 14.09.2006, 19:49 (vor 7281 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef,
ich bin lange Epileptikerin und habe es bisher miit den Medis so gemacht, dass ich sie regelmäßig d.h. morgens mittags und abends auch immer zu bestimmten Zeiten einnehme. Mein Neurologe hat mir gesagt, dass wenn der Medikamentenspiegel erreicht ist, man immer einen gewissen Schutz hat. Auch wenn man die Medis einma z.B. 1 Stunde früher oder später einnimmt aus welchen Gründen auch immer.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und denke, dass Deine Freundin sehr regelmäßig ihre Medis einnimmt.
lG
Brigitte

Re: Re: Medis und Zeiten

Detlef @, Thursday, 14.09.2006, 20:02 (vor 7281 Tagen) @ Detlef

Hallo Brigitte

Die Medis nimmt sie immer pünktlich ein,dafür kommt sogar ein Pflegedienst.Nur die Zeitabstände machen mich etwas stutzig.
Morgens drei Stunden Abstand und Nachmittags sieben Stunden Abstand.

Gruss Detlef

Re: Re: Re: Medis und Zeiten

Gabrielle ⌂ @, Friday, 15.09.2006, 13:56 (vor 7281 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef

es gibt Betroffene, die nehmen die Medi so ein wie Deine Freundin, aus was für Gründen auch immer. Andere nehmen nur 2x am Tag in einem bestimmten Rythmus. Ich kann mir vorstellen, das die jeweilige Dosis am Morgen und am Mittag kleiner ist als am Abend frag mal danach. Was ich mich frage ist warum muss ein Pflegedienst die Medi Einnahme kontrolieren, was ist den das?

lg

Gabrielle

Re: Re: Re: Re: Medis und Zeiten

Detlef @, Saturday, 16.09.2006, 08:58 (vor 7280 Tagen) @ Detlef

Hallo Gabrielle

Meine Frundin hatte ein geplatztes Hirnaneyrisma und leidet unter Aphasie.Sie kann die Uhr nicht lesen und weiss nicht ob und wann sie die Medis nehmen muss.

Gruss Detlef

Re: Re: Re: Re: Re: Medis und Zeiten

Gabrielle ⌂ @, Saturday, 16.09.2006, 14:03 (vor 7280 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef

das tut mir leid für Dich und Deine Freundin. Ich kenne Aphasie als sprachbehinderung und nicht als wahrnemungsproblem, wie äussert sich den diese Aphasie?

lg

Gabrielle

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Medis und Zeiten

Detlef @, Sunday, 17.09.2006, 06:55 (vor 7279 Tagen) @ Detlef

Hallo Gabrielle

Bei meiner Freundin ist das so das ein drittel des Gehirns geschädigt wurden.Sie hat eine rechtsseitige Lähmung muss das sprechen neu lernen,kann nicht lesen und nicht schreiben.Sie leidet unter Spastik,teilweise Schädigung des Kurzzeitgedächnis und Epeleptische Anfälle die aber erst aufgetretten sind nachden die Schädeldecke entfernt wurde.Sie gehört zu den 3% der Leute die so etwas überleben und meist im Pflegeheim landen.Aber nicht meine kleine,wir kämpfen zusammen und haben schon vieles wieder gelernt.Ich bin echt stolz auf sie.

Gruss Detlef

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Medis und Zeiten

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 17.09.2006, 11:21 (vor 7279 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef

alle achtung, was Du da leistest, es macht mich immer wieder betroffen solche Dinge zu lesen. Ich hoffe du wirst die Kraft weiterhin haben für Deine Freundin dazu sein Auf meiner HP findest du auch den Link für den Epichat, da hast Du auch Gelegenheit Dich auszutauschen, ab 20.00 sind wir täglich da.

mit fre3undlichen Grüssen

Gabrielle