Hat jemand Erfahrung mit Topamax?

Brigitte Röder @, Friday, 15.09.2006, 21:05 (vor 7280 Tagen)

Hallo,

meine Tochter hat seit gestern Topamax 50 mg und reagiert seit heute mit ganz heftigen Anfällen. Die sind heftiger als sonst. Im Beipackzettel steht davon nix drinnen. Wer hat damit Erfahrung? Sie nimmt noch Trileptal ( 1800mg ) dazu. Wäre super wenn ihr mir bald Antwort geben könntet.

Lieben Gruß

Brigitte

Re: Hat jemand Erfahrung mit Topamax?

caro @, Friday, 15.09.2006, 22:12 (vor 7280 Tagen) @ Brigitte Röder

also ich nehme momentan 3x600mg trileptal und 2x125mg topamax und bei mir ist alles super, bis auf, dass ich meine trileptaleinnahmezeit der letzten dosis am abend verschieben musste,weil das topamax den trileptalspiegel pusht,wie meine ärztin mir sagte,aber die einzigen nebenwirkungen,die ich damals feststellen konnte, waren, taubheitsgefühle in händen und füßen, die sich aber auch gelegt haben.ich wünsche ganz schnell gute besserung!

Gabrielle ⌂ @, Saturday, 16.09.2006, 08:05 (vor 7280 Tagen) @ Brigitte Röder

Hallo Brigitte

ich bin mir da nicht sicher, ob die Anfälle im Zusammenhang mit Topamax stehen können. An Deiner Stelle würde ich den Neuro informieren.

liebe Grüsse

Gabrielle

Brigitte @, Saturday, 16.09.2006, 09:23 (vor 7280 Tagen) @ Brigitte Röder

[zitat=Gabrielle]
Hallo Brigitte

ich bin mir da nicht sicher, ob die Anfälle im Zusammenhang mit Topamax stehen können. An Deiner Stelle würde ich den Neuro informieren.

liebe Grüsse

Gabrielle

Hallo Gabrielle,

danke für deine schnelle Antwort,
doch leider erreiche ich den Kinderarzt und Epitologen erst wieder am Montag. Da werde ich aber gleich anrufen, deswegen habe ich hier um Rat gefragt.

Vielen Dank

Brigitte

[/zitat]

Re: Re: Hat jemand Erfahrung mit Topamax?

Brigitte @, Saturday, 16.09.2006, 09:27 (vor 7280 Tagen) @ caro

[zitat=caro]also ich nehme momentan 3x600mg trileptal und 2x125mg topamax und bei mir ist alles super, bis auf, dass ich meine trileptaleinnahmezeit der letzten dosis am abend verschieben musste,weil das topamax den trileptalspiegel pusht,wie meine ärztin mir sagte,aber die einzigen nebenwirkungen,die ich damals feststellen konnte, waren, taubheitsgefühle in händen und füßen, die sich aber auch gelegt haben.ich wünsche ganz schnell gute besserung![/zitat]

Hallo Caro,

danke für deine schnelle Hilfe,
ich werde mal vorsichtshalber die Triletaldosis später geben.

Vielen Dank

Brigitte

caro @, Saturday, 16.09.2006, 11:03 (vor 7280 Tagen) @ Brigitte Röder

ja ,ich würd auch nochmal den arzt fragen, ich hab nur verschoben, weil ich vom trileptal nebenwirkungen bekommen haben, aber die bestehen keinesfalls aus häufigeren anfällen!ich wollte dir nur sagen, dass ich das topamax als allgemein recht gut verträglich empfungen habe! liebe grüße, caro

Re: Re: Hat jemand Erfahrung mit Topamax?

Gabrielle ⌂ @, Saturday, 16.09.2006, 13:57 (vor 7280 Tagen) @ Brigitte Röder

Hallo Brigitte

ich verstehe Deine Sorge, aber wenn Du am Montag den Neuro informierst, finde ich sehr gut.
Ich denke das er Dir da besser helfen kann, da er auch die Krankengeschichte kennt, ich drück Euch die Daumen das dies behoben werden kann

lg

Gabrielle

heinerle @, Wednesday, 20.09.2006, 11:53 (vor 7276 Tagen) @ Brigitte Röder

Hallo Brigitte

Was zu den Anfällen geführt haben kann ist, dass Topamax in Aufdosierungsphasen sehr unangenehm ist (so ist meine Erfahrung), ich reagierte immer nervös und gereizt, so eine Reaktion kann schon auch zu Anfällen führen. Sobald eine Gewöhnung eingetreten ist, so nach einer Woche, hört das auch wieder auf. Ich würde mit dem Neurologen sprechen, denn wenn deine Tochter so stark auf Topamax reagiert, ist das sicherlich nicht das Mittel der Wahl!

Liebe Grüße
heinerle

Erfahrung mit Topamax

Nicole Michalitschke @, Sunday, 08.10.2006, 01:43 (vor 7258 Tagen) @ Brigitte Röder

Hallo Brigitte.
Mein Freund hatte oder hat auch Topamax. Man sollte sie besser mit einen anderen Medikament verwenden. Als er sie nur allein nahm, klagte er wegen schwindelanfälle und heftigen Kopfschmerzen. Er nimmt jetz 75mg Topamax und 500mg Ergenyl Chrono. Er hat sehr schlimme Grand-Mal Anfälle. Hoffe das es sich jetz bessert. Habe Angst um ihn. Jeden Tag und jede Nacht.
Gruß, Nicole