"hüpfendeAugen" = Absencen???

cokie @, Tuesday, 19.09.2006, 10:37 (vor 7277 Tagen)

Hallo zusammen,

heute brauch ich mal dringend Rat. Wie ich an andrer Stelle schon geschrieben hab, bin ich seit 17 Jahren Epileptikerin, bzw. vor 17 J. hatte ich meinen ersten Grand mal. Mittlerweile weiß ich das für mich "undefinierbare Situationen" in meiner Jugend Absencen waren. Ich habe 3 Kinder. Meine älteste Tochter hat auch Absencenepi. Bei ihr habe ich es bemerkt, als sie ungefähr 10 war. Sie war oft wie abwesend, wußte nicht was ich ihr grad gesagt hatte und in der Schule gings - weil sie eben ständig zu träumen schien - steil bergab. Die Kinderärztin überwies uns damals nach Maulbronn in die Kinderepilepsieklinik und uns wurde geholfen. Meine Jüngste,jetzt 8 Jahre alt, hatte im Alter von 1 1/2 und 2 Jahren jeweils einen heftigen Fieberkrampf. Sie entwickelte sich bisher super. Seit letztem Jahr geht sie in die Schule und schüttelt die sozusagen aus dem linken Ärmel. Seit zwei Wochen mach ich mir heftige Sorgen. Sie kam eines Tages an und meinte ihre Augen wären locker. Sie würden hin und her hüpfen, je nachdem wie sie den Kopf bewegt.Als nächstes kam sie an und erzählte mir, dass sie Punkte und Kreise vor den Augen sehen würde. Was soll ich machen? Sind das auch Absencen??? Zumindestens die hüpfenden Augen haben bei mir gleich Alarm glocken läuten lassen. Bin ja selber grad in ner nicht so guten Verfassung wegen Mediumstellung, häufiger Absencen, Auren usw. Jetzt hab ich Angst, meine Kleine zu früh zum Doc zu schleppen mit der Befürchtung das sie Epi hat (eben weil ich grad soo beschäftigt bin damit...) Was meint ihr? Reagiere ich übertrieben wenn ich sie zur Neurologin mitnehme, soll ich vielleicht erstmal ihren Kreislauf abchecken lassen oder sieht das auch für euch nach Absencen aus? - Bei m einer großen hab ich damals schulmäßig viel schleifen lassen und es nicht sooo ernst genommen . was sich heute rächt. Aber ich will meine Kleine auch nicht gleich in eine Schublade stecken. Sie hat schon Asthma und es damit auch nicht gerade leicht.
Wäre toll wenn ihr mir mal nen Rat geben könntet, was würdet ihr in meiner Situation machen??? Vielleicht auch wie sag ich meinem Kind das ich sie auf Absencen untersuchen lassen will ohne ihr zu viel Angst damit zu machen - denn sie sieht was jetzt grad mit mir abgeht.
Danke schon mal für eure Antworten.

lg cordula

Re: "hüpfendeAugen" = Absencen???

Gabrielle ⌂ @, Tuesday, 19.09.2006, 12:37 (vor 7277 Tagen) @ cokie

Hallo Cordula

ich verstehe Deine Befürchtungen,aber eine Untersuchung könnte man sicher in erwägung ziehen, Du selbst hast ja einen Neuro, den würde ich mal anfragen, das wäre sicher der erste Schritt dazu. Überlege es dir doch einmal, mit diesem Schritt ist noch nicht viel geschehen

liebe Grüsse

Gabrielle