lamictal und kepra

jessi @, Tuesday, 19.09.2006, 14:43 (vor 7276 Tagen)

hallo
folgendes problem... ich werde gerade (seit 1/2 jahr) auf lamictal eingestellt. ich nehme gerade 500 mg lamictal. das ist die maximale dosierung die man vom lamictal nehmen darf. ich bekomme immer noch anfälle. meine frage : wer nimmt lamictal und keppra in kombination.
was habt ihr für erfahrungen gesammelt.
(ich habe mit 12 jahren die anfälle bekommen. war vorher auf orfiril eingestellt. ich war lange zeit anfallsfrei. auf anraten des arztes habe ich mich ausgeschlichen. meine anfälle kamen wieder und ich wurde auf lamictal eingestellt. wegen kinder kriegen u.s.w.)
wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet
liebe grüße jessi

Re: lamictal und kepra

BiMaJu @, Tuesday, 19.09.2006, 15:05 (vor 7276 Tagen) @ jessi

[zitat=jessi]hallo
folgendes problem... ich werde gerade (seit 1/2 jahr) auf lamictal eingestellt. ich nehme gerade 500 mg lamictal. das ist die maximale dosierung die man vom lamictal nehmen darf. ich bekomme immer noch anfälle. meine frage : wer nimmt lamictal und keppra in kombination.
(ich habe mit 12 jahren die anfälle bekommen. war vorher auf orfiril eingestellt. ich war lange zeit anfallsfrei. auf anraten des arztes habe ich mich ausgeschlichen. meine anfälle kamen wieder und ich wurde auf lamictal eingestellt. wegen kinder kriegen u.s.w.)
liebe grüße jessi[/zitat]

Hi Jessi,
Lamictal nehme ich schon seid Jahren. Bisher keine Probleme damit. Seid Januar diesen Jahres nehme ich u.a. Keppra und Lamictal. Bis auf morgendliche kleine Schwindelanfälle/Kreislauf habe ich keine Probleme. Vielleicht kommt das auch davon, weil ich morgens nichts Essen kann und wenn dann nur sehr wenig. Zumindest habe ich selber keine Probleme mit Keppra und Lamictal. Aber jeder Körper/Kopf ist nun mal anders!

Grüße BiMaJu

noelle @, Tuesday, 19.09.2006, 15:23 (vor 7276 Tagen) @ jessi

hallo!
ich nehme 700mg lamictal und 3000mg keppra.ich bin oft vergesslich und müde aber sonst geht es gut.ist halt bei jedem wieder anderst.sagt dein arzt das du nicht mehr als 500mg lamictal nehmen darfst oder allgemein?
liebe grüsse noelle

[zitat=jessi]hallo

Re: lamictal und keppra

Uwe @, Tuesday, 19.09.2006, 17:53 (vor 7276 Tagen) @ jessi

Hallo!Bin 40 Jahre nehme 600mg lamictal 3000Keppra!Hatte trotzdem noch 2komplex fokale Anfälle pro Monate.Das Wort Nebenwirkung ist mir nur von hören und sagen bekannt obwohl ich schon 5 Sorten probiert habe.Trotzdem war meine TLE nicht in den Griff zu bekommen.Erst seit dem ich an einer Studie in der Uni Erlangen teil nehme und ein Medikament teste das noch nicht zugelassen ist sind die Anfälle bis auf ein paar einfach fokale Anfälle so gut wie weg.Werde demnachst versuchen die Lamictal langsam auszuschleichen.Habe schon alle möglichen Untersuchen über mich ergehen lassen,die es gibz und desshalb schon 5 Wochen im Krankenhaus verbracht um die Chancen uber eine Operation zu wissen.Möglich wäre es schon aber das Risiko von 30%das der iQ nach unten fällt ist mir doch etwas zu groß,habe es dann mal mit einemVNS probiert,aber es hat nicht mehr gebracht als eine heise Stimme.Werd ihn desshalb wieder enfernen lassen,weil mich momentan super fühle.Wünsch Dir alles Gute und versuchs zumindest man mit den Medis.Mehr als nichts bringen kann es nicht.Grüßle von Uwe

anja @, Saturday, 14.10.2006, 17:23 (vor 7251 Tagen) @ jessi

Hi, ich habe einige Jahre Lamictal bekommen und war damit ganz und gar nicht anfallsfrei. Vor 3 jahren wurde ich auf 2000 Keppra+ 400 Lamictal eingestellt. Mit den Medikamenten habe ich 2 komplikationslose Schwangerschaften und 2 gesunde Kinder bekommen (vielleicht macht Dir das ja Mut...) Ich war 2 Jahre damit völlig anfallsfrei, hatte aber in den letzten 6 Monaten 2 fokale Anfälle, die aber ganz deutlich auf stress und Schlafentzug zurückzuführen sind.

[zitat=jessi]hallo