Kann das Gehirn Medikamente austricksen?

sandra @, Tuesday, 19.09.2006, 17:45 (vor 7276 Tagen)

Bei meiner Tochter wurde im Alter von 7 Jahren Epilepsie festgestellt. Welcher Art ist schwer einzuordnen. Es gab zwei komplex fokale Anfälle, sonst eher Absencen und ein grottenschlechtes EEG. Sie bekam Ospolot, Trileptal, Lamictal und nun Orfiril. Jedes Medikament schlägt gut an und verliert scheinbar nach einigen Wochen seine Wirkung. Kann ein Gehirn lernen Medikamente "auszutricksen"? Sie ist nun neun Jahre alt und ihre Merkfähigkeit kann uns manchmal schier zur Verzweiflung bringen.Ohne sichtbare Veränderungen kann sie sich z.B.ohne weiteres 16 Bundesländer mit Hauptstädten merken , zu anderer Zeit, ohne das ihr etwas anzumerken wäre nicht einmal drei der Nordseeinseln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Re: Kann das Gehirn Medikamente austricksen?

Andre22! @, Wednesday, 20.09.2006, 17:12 (vor 7275 Tagen) @ sandra

naja kann ich dir leider nicht sagen! aber bei mir ist es einen tag kann ich alles erzählen was jahre her ist und den andren kann ich mir nichtmal den geburtstag merken oder wo rechts und links ist aber bei mir ist das denk ich mal von den medikamenten. nur das nervt manchmal ohne ende!

leider kann ich dir nicht mehr sagen!
MFG André