Haben lamictal u. orforil mein Kind geschadet

Kirsten @, Tuesday, 19.09.2006, 18:34 (vor 7276 Tagen)

Ich bin Mutter eines 4 Jahre alten kleinen Jungen und habe Epilepsie. jetzt hat sich herraus gestellt das mein kind eine Entwichlungsverzögerung hat.Ich musste aber auch in der Schwangerschaft Lamictal u. Orforil nehmen. Suche jetzt Muttis mit gleichen problem!!!!!!

Re: Haben lamictal u. orforil mein Kind geschadet

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 20.09.2006, 11:51 (vor 7276 Tagen) @ Kirsten

Hallo Kirstin

ich denke das dies auch dosis Abhängig ist, Lamictal galt ja bis vor kurzem als risikoarmes Medikament und nun weiss man, das dem nicht so ist. Mein Rat besprich das mit Deinen Ärzten
Zu Lamictal, da habe ich herausgefunden, das eine Dosis unter 200mgr pro Tag keine Schädigung nachgewisen wird, bei weiss ich es nicht

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: Haben lamictal u. orforil mein Kind geschadet

Rauch Peggy @, Wednesday, 20.09.2006, 19:29 (vor 7275 Tagen) @ Kirsten

[zitat=Kirsten]Ich bin Mutter eines 4 Jahre alten kleinen Jungen und habe Epilepsie. jetzt hat sich herraus gestellt das mein kind eine Entwichlungsverzögerung hat.Ich musste aber auch in der Schwangerschaft Lamictal u. Orforil nehmen. Suche jetzt Muttis mit gleichen problem!!!!!![/zitat]

Hallo Kirsten, ich bin auch Mutter von zwei Kindern ( 7 und 15 Jahren). Beide sind gesund und munter, trotz das ich Lamictal, Trileptal und Keppra einnehmen mußte. Ich glaube nicht das Dieses Medikament Gesundheitliche Probleme auslöst aber es ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hast du deinen behandelnden Arzt schon einmal gefragt ob solche Probleme durch die medikamente ausgelöst werden ? Wünsche dir aber weiterhin alles Gute. Peggy

Re: Re: Haben lamictal u. orforil mein Kind geschadet

Meli @, Thursday, 21.09.2006, 13:56 (vor 7275 Tagen) @ Kirsten

Hallo

Bin froh mal jemand zu treffen der auch Medis genommen hat in der Schwangerschaft ich habe Lamictal und Petinimid genommen zimlich hoch also 200 Morgens 100 Mittags und 200 Abends allein Lamictal und meine Tochter hatte bei der Geburt sehr grosse schwierigkeiten musste zuerst aufgepäpelt werden sie stellten dan auch feste das sie einen hohen Medikamentenspiegel im Blut hatte!
Jetzt geht es ihr gut sie ist einfach viel müde!!
Da sie erst 5 Monate ist weiss ich aber nicht ob sie störungen davon hat!!

Mir haben die ärzte dazu noch gesagt das die Medikamente nichts ausmachen würden und ich auch stillen könne also in der Epiklinik!! Doch das Petinimid ist gar nicht gut für das Baby!! Ich machte bei einer Studie mit sie haben mich also sozusagen ausgenutzt um zu schauen wie es geht!! Fühle mich dort gar nicht mehr wohl!
Musstet ihr mit der Dosis auch hinauf in der SS??
Und wen ja konntet ihr jetz wieder runtersetzten?

Re: Re: Haben lamictal u. orforil mein Kind geschadet

Kirsten @, Monday, 25.09.2006, 16:53 (vor 7270 Tagen) @ Kirsten

meine Dosis war recht hoch. ich mußte in der schwangerschaft Orforil 1000 mg frühs u. abends und Lamictal 50mg früh und abend. hatte auch noch einen Anfall im 8 Monat der Schwangerschaft. Der Arzt meinte aber das würde dem Kind nicht Schaden. Jetzt war ich mit ihm zu Reha da haben sie wieder gesagt es würde von den Medi kommen. Ich weiß nicht mehr woran ich bin.

Hilfe