Photoepilepsie

Jenny @, Wednesday, 20.09.2006, 18:44 (vor 7275 Tagen)

Hallo
Vor ca. 5 Jahren hatte ich zum ersten mal einen epileptischen Anfall, der durch starke Lichtreize ausgelöst wurde. Diagnose: Photoepilepsie.
Nach meinem zweiten Anfall habe ich mit einer medikamentösen Therapie begonnen, doch seit ca. einem halben Jahr habe ich die Tabletten abgesetzt (Orfiril long 800mg), da diese Medikamente starke Nebenwirkungen haben können.
Na ja, nun habe ich ein riesen Problem. Wie jede "normale" 20-Jährige gehe ich gern in Discos. Da dort aber ständig das Blitzlicht eingeschaltet wird, bin ich immer den Risiken ausgesetzt, einen Anfall zu erleiden.
Jetzt möchte ich mich gegen dieses sog. Blitzlicht wehren, da nicht nur Epileptiker zu den Risiokogefährdetn zählen, sondern auch "gesunde" Menschen. Da jeder Mensch Entladungen im Gehirn hat, braucht dieses Blitzlicht nur eine bestimmte Frequenz zu haben und diese Entladung treffen, damit auch bei "gesunden" Menschen u.U. ein epileptischer Anfall zustande kommen kann. Jedenfalls hat mir das mein Neurologe so ähnlich erklärt.
Irgendwie finde ich das eine Unverschämtheit, jugendliche Discobesucher diesem Risiko auszusetzen.
Hiermit möchte ich Leute suchen, denen es genauso geht wie mir, bzw. die genauso denken wie ich.
Bitte meldet euch und helft mir :)
Gruß Jenny

gesamter Thread: