ist das Epilepsie

Alissa @, Monday, 25.09.2006, 12:13 (vor 7271 Tagen)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit am Tag ca. 10-15 mal so ein "Muskelzucken". Manchmal sogar öfter...es dauert immer ca 10 Sekunden, und ist immer an anderen Stellen...also Rücken, Knie, Schulter... ist richtig unangenehm...

Was könnte das nur sein?

Alissa

Re: ist das Epilepsie

Andreas Völcker ⌂ @, Monday, 25.09.2006, 12:26 (vor 7271 Tagen) @ Alissa

Hallo Alissa,
erstmal um Dich etwas zu beruhigen. Muskelzuckung ist fast Epilepsie. Nur wenn das ganze über einen längeren Zeitraum gehäuft auftritt, dann ist es tatsächlich Epilepsie. Jeder Mensch hat in seinem Leben min. einen Motorischen Anfall (Zuckungen). Das ist nicht weiter schlimm. Allerdings solltest Du sicherheitshalber mal einen Arzt oder Neurologen aufsuchen, damit sich das mal einer anschaut und eine Fachkundige Meinung vertreten kann.
Gruß Andreas

Re: ist das Epilepsie

Gabrielle ⌂ @, Monday, 25.09.2006, 18:18 (vor 7270 Tagen) @ Alissa

Hallo Alissa

das Muskelzucken kann vieles bedeuten, ob es sich um Epilepsie handelt, laesst sich im Forum nicht feststellen, gehe zum Arzt und klaere das ab, dann weisst Du Bescheid
Ich wuensche Dir allerdings das es keine Epilepsie ist

liebe Gruesse

Gabrielle

Re: Re: ist das Epilepsie

Meli @, Tuesday, 26.09.2006, 14:19 (vor 7269 Tagen) @ Alissa

Hallo Alissa

Ich denke nicht das diese Muskelzukungen Epilepsie ist!
Die Muskelzukungen kannst du bekommen durch hyperventilation viele Leut merken nicht das sie Hyperventilieren wen du diese zukungen hast achte auf deinen Athem athme ganz ruig und tif in den Bauch dan hören sie bestimmt auf!!Diese Zukungen habe alle Menschen!!! oder sonst auch stress so reagieren die Nerven auf Stress!! Es ist also keine Epi!