Hilfe

Kirsten @, Monday, 25.09.2006, 17:29 (vor 7270 Tagen)

Ich suche Muttis die in der Schwangerschaft auch Medi nehmen mußten.
Mein Problem ist nämlich mein Kind ist Entwicklungsverzögert. Mußte in SS Orforil 1000mg früh u. abend und Lamictal 50mg früh u. abend und hatte dazu noch einen Anfall im 8. Monat der SS. Und mein arzt sagt aber das Kind wurde nicht geschädigt. Jetzt war ich mit Kind zur Reha und die haben wiederum gesagt das das Kind dadurch geschädigt wurden sein kann also durch die Medi. Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll. Hilfe

Re: Hilfe

Andreas Völcker ⌂ @, Monday, 25.09.2006, 17:39 (vor 7270 Tagen) @ Kirsten

Hallo Kirsten,
lass Dich nicht gleich verrückt machen. Meine Frau hat auch ein gesunden Jungen zur Welt gebracht und der hat leicht ADS. Sie nahm noch viel mehr Medis und hatte einige Anfälle mehr als nur einen. Die Medis können eine Sucht bei Baby´s erzeugen, weshalb man im Krankenhaus etwas länger bleibt zur Beobachtung. Manche Medikamente können eine Verzögerung hervorrufen, müssen aber nicht. Ich nehme an, Du warst schon bei div. U´s (Uuntersuchungen, haben die Ärzte dort nichts gesgat? Frag doch einfach mal Deine Kinderärztin nach ihrer Meinung. Die wird sich schon damit ordentlich auseinandersetzten. Manche Kinder sind ebend schneller und manche am Anfang langsamer. Lass Dich nicht verrückt machen.
Gruß Andreas

Re: Hilfe

Meli @, Monday, 25.09.2006, 22:47 (vor 7270 Tagen) @ Kirsten

Hallo

Ich habe im April auch ein gesundes Baby zur Welt gebracht!
Es hatte nur am Anfang mühe weil es noch Medis im Blut hatte und deshalb einen Enzug machen musste!! Du solltest einfach auf keinen Fall stillen aber sonst ist das kein Problem!Ich habe einiges mehr Medis genohmen auch Lamictal und Petinimid die sollen ganz schlecht sein in der SS!! Aber was sollte ich machen!

Re: Re: Hilfe

Hanni @, Tuesday, 26.09.2006, 16:10 (vor 7269 Tagen) @ Kirsten

hallo Kirsten,
auch ich habe während meiner Schwangerschaft Tabletten genommen (Zentropil).Bei meiner ältesten Tochter allerdings nur 3 Wochen vor der Geburt,da ich einen Anfall hatte,und sie kam gleich nach der Geburt in die Kinderklinik um meine Medi's entwöhnt zu bekommen.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft musste ich die ganze Zeit Medikamente nehmen ,habe während der Zeit auch sachen gelesen von wegen Finger könnte fehlen usw ,aber meine Neurologin hatte mich immer beruhigt.Nun gut -auch meine zweite Tochter kam gesund zur welt und musste auch in die KI-klinik.Allerdings länger wie ihre Schwester ,da sie ja auch mehr Medikamente abbekommen hat.Wie die vorgänger schon schrieben es muss nicht alles mit der Epilepsie und den Medikamente zusammen hängen.Es gibt auch lernschwächen usw..
alles Liebe
hanni