anfall in der Nacht
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich da in der Nacht erlebt habe, es war seltsam, ich hatte das Gefühl ich würde aufwachen, aber ich konnte mich nicht bewegen, ich hab versucht meine augen aufzumachen aber sie gingen nur halb auf, ich hab ziemliche panik bekommen, richtige angstzustände, irgendwann hab ich dann keine Luft mehr bekommen, und ich glaub ich habe sogar versucht zu schreien, ich hatte so etwas schon öfters, habs mal meiner freundin erzählt, sie meinte vielleicht hab ich ja einen epileptischen anfall gehabt, hab ich aber ihr nicht ganz abgenommen, möchte uch aber trotzdm mal fragen
Re: anfall in der Nacht
Hallo Tina,
jetzt erst einmal ruhig Blut!
Das, was Du hier beschreibst, kenne ich auch und sicher auch viele andere, die keine Epilepsie haben.
Wahrscheinlich war's nur ein unschöner Traum, aus dem man/Frau einfach nur mit aller Macht erwachen wollte.
Das ist m.E. keine Epilepsie, also keep cool.
Alles Gute und mach Dich nicht selbst fertig
jürgen
Hallo Tina,
ich wäre auch vorsichtig mit einer Epilepsie-Diagnose. Solche Angstzustände stellen sich oft auch ein, wenn du, aus welchen Gründe auch immer, einem Atemstillstand hattest, da reagiert der Körper und das Hirn ziemlich heftig. Das hatte ich als erfahrener Epileptiker auch schon ab und zu, das würde ich allerdings nie als epileptischen Anfall einordnen. Frag mal deinen Hausarzt (oder einen Schnarcher, die haben so was öfter).
Bleib ganz ruhig, nächtliche epileptische Anfälle kriegst du meist eh nicht mit, du spürst am nächsten Tag eben den Muskelkater. Wenn das ein Anfall war, war es jedenfalls eine seltsame Form.
Lass dich mal beobachten, ob du nachts schnarchst, da kommt so was vor und dagegen kann man auch was tun. Denk doch nicht immer gleich an das Schlimmste!
Liebe Grüße
heinerle
Re: Re: anfall in der Nacht
Hi Tina
Da muss ich recht geben! hab meine anfaelle auch nur nachts und die bekommst du selber garnicht mit. erst wenn ich morgens aufstehe und mir alles weh tut oder auch mein bettlaken mit blut vollgesaut hatte,weil ich mir auf die zunge gebissen hatte!
also immer ruhig und geh mal zu deiner hausärztin!
MFG André
[zitat=tina_16]Hallo, ich wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich da in der Nacht erlebt habe, es war seltsam, ich hatte das Gefühl ich würde aufwachen, aber ich konnte mich nicht bewegen, ich hab versucht meine augen aufzumachen aber sie gingen nur halb auf, ich hab ziemliche panik bekommen, richtige angstzustände, irgendwann hab ich dann keine Luft mehr bekommen, und ich glaub ich habe sogar versucht zu schreien, ich hatte so etwas schon öfters, habs mal meiner freundin erzählt, sie meinte vielleicht hab ich ja einen epileptischen anfall gehabt, hab ich aber ihr nicht ganz abgenommen, möchte uch aber trotzdm mal fragen[/zitat]
hallo tina,
ich habe epilepsie und habe das was du beschrieben hast auch schon erlebt.
es ist wirklich nicht schön, wenn man versucht aufzuwachen, und es geht nicht...ich merke dabei immer noch, dass ich am ganzen körper zucke, keine luft bekomme und versuche manchmal laute von mir zu geben.. einmal dachte ich dabei : so das wars mit dem leben, jetzt is es aus weil ich das gefühl hatte nicht aufwachen zu können. voll krass war das.. vor allem wenn man es dann am nächsten tag jemandem erzählt und nicht besonders darauf eingeht...
deshalb finde ich dieses forum auch ganz gut.
wünsch dir alles gute.
lg
Guck mal bei google unter Schlaf-Apnoe nach. Vielleicht war es kein Anfall, sondern etwas ganz anders.