Re: Re: nicht so viel dran denken....
[zitat=cokie]hallo
da bist du sicher nicht alleine. ich hatte auch nur zwei grand mal und war dann viele jahre anfallsfrei, hab die epi so sehr "vergessen" das ich zuerst die gehäuften absencen gar nicht für voll nahm. als ich wußte was wieder abgeht, kamen auch die gedanken und die angst vor neuen grand mal zurück, damit die unsicherheit und das gefühl ständig angeschaut und beobachtet zu werden. seit ich die neuen medis eindosiere kommt auch immer wieder das gefühl anders zu sein, mich anders zu bewegen - so das andere es merken... das ständig dran denken ist wirklich nicht gut. aber ablenken nicht leicht. hab zum glück ne tolle familie und ne gute freundin, die mich wie zum beispiel heute zum nordicwalking aus der bude holt und mich ablenkt. auto fahren ist bei mir erstmal gar nicht mehr. hatte als die absencen wieder kamen dreimal situationen wo es fast gekracht hätte, zum beispiel bin ich einfach von ner abfahrt auf die straße gefahren obwohl was kam, habs einfach in dem moment nicht gesehen... und ich hatte meine tochter im auto.... also nicht nur die autobahn ist gefährlich! so gesehen bin ich total zureückgeworfen in meinem ganzen leben seit es wieder schlimmer ist.,hab voll gearbeitet, 3 kinder großgezogen, bin gerne und schnell(grins) autogefahren, bin viel tanzen gegangen.... jetzt bin ich ... zu hause....,die epi ist wieder da, mehr als zuvor, meine leber ist vom alten medi kaputt.. werd erstmal auf zeit in rente geschickt... mit 40... - schwer diesen plötzlichen stillstand zu akzeptieren, diesen rückschritt... aber es geht irgendwie. hab gemerkt, das es wichtig ist nicht immerzu dran zu denken, sich verrückt zu machen. besser ist neue kleine aufgaben, verantwortungen suchen. hab mir ein katerchen geholt. ich geb ihm ein zu hause und erziehe es... ***jetzt sitzt er auf meiner schulter und schaut wie ich tippe*** Es ist schwer neue ziele zu finden, aber nicht unmöglich.
lg cordula[/zitat]
gesamter Thread:
- nicht so viel dran denken.... -
lisa,
27.09.2006, 17:55
- Re: nicht so viel dran denken.... - Mike. A., 27.09.2006, 18:43
- Re: nicht so viel dran denken.... - Lisa, 27.09.2006, 19:38
- Re: nicht so viel dran denken.... - cokie, 28.09.2006, 10:20
- Re: Re: nicht so viel dran denken.... - Julia aus Lauffen/ Neckar, 29.09.2006, 15:24
- Re: Re: nicht so viel dran denken.... - Ralf, 30.09.2006, 12:46
- Re: Re: Re: nicht so viel dran denken.... - R, 30.09.2006, 12:49