An ALLE !

karin @, Sunday, 01.10.2006, 17:34 (vor 7264 Tagen)

hallo,

mich würde interessieren, wie oft ihr Anfälle habt.
Ich hatte bisher 3 gradmal in 4 Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, wie oft man Anfälle haben kann.

Viele Grüße

Re: An ALLE !

bruchpilot @, Sunday, 01.10.2006, 19:11 (vor 7264 Tagen) @ karin

Hallo!
Da hast du es ja richtig gut... Ich hatte jetzt seit April ungefähr 9 Grand Mal Anfälle, 1 Status Epilepticus und 2 Petit Mal. Muss aber dazu sagen das ich z.Z.noch keine Medikamente nehme.Bei weiteren Fragen an mich kannst du mir unter www.bruchpilot_katja@web.de eine E-mail schreiben.
Viele Grüsse :o)

noelle @, Sunday, 01.10.2006, 19:37 (vor 7264 Tagen) @ karin

[zitat=karin]hallo,

Hallo!ich habe komplex fokale anfälle und das ca.17mal im monat und dazu noch sehr viele medis.bin jetzt in abklärung ob ich evt.operieren kann.meine epi ist schwehr medikamentös einzustellen...ich wünsche dir alles gute!
liebe grüsse noelle

Re: Re: An ALLE !

Scarlett_79 @, Sunday, 01.10.2006, 20:04 (vor 7264 Tagen) @ karin

Ich hab nach 1 1/2 Jahren Ruhe wo ich einen GM hatte seit Juni ca. alle 6 Wochen nachts wieder GMs (jedenfalls vermutet der Neuro dass es GMs sind). Ich denke mal damit bin ich noch gut bedient...

nehme seit letzter Woche allerdings jetzt auch Medis und hoffe dass die Anfälle damit ganz aufhören... der Neuro meint jedenfalls ich hab gute Chancen - hoffentlich!!!

Hallo!ich habe komplex fokale anfälle und das ca.17mal im monat und dazu noch sehr viele medis.bin jetzt in abklärung ob ich evt.operieren kann.meine epi ist schwehr medikamentös einzustellen...ich wünsche dir alles gute!
liebe grüsse noelle

[/zitat]

Marion @, Monday, 02.10.2006, 01:51 (vor 7264 Tagen) @ karin

Hallo Bruchpilot,

warum nimmst du denn keine Medikamente? Das kann ich nicht verstehen, denn mir haben Medikamente doch sehr geholfen. Und wenn es auch nur eine Reduktion der Anfallshäufigkeit ist.

Bste Grüße und Wünsche !

Re: Re: Re: An ALLE !

bruchpilot @, Monday, 02.10.2006, 18:49 (vor 7263 Tagen) @ karin

Hallo Marion, tja die Medikamente wurden abgesetzt da ein so schlauer KH Arzt meinte die Anfälle kämen von der Psyche, mein Neurologe meinte er könne sich dem nicht wiedersetzten,er sei ja nur ein Neurologe...naja sch... der hund drauf, wenn alles gut geht habe ich bald einen platz in ner epiklinik,die werden mir bestimmt helfen können.. LG Katja

claudia @, Monday, 02.10.2006, 23:29 (vor 7263 Tagen) @ karin

Ich leide schon seit 27 Jahren an epi und hatte in der ganzen zeit nur gerade 4 grand mal. Habe medis reduziert, abgesetzt, über jahre keine medis medis nehmen müssen und die böse erfahrung machen müssen, dass meine epi halt dann doch nicht verwachsen ist. Lebe trotz meiner kleinen anfallshäufigkeit jeden tag in der scheissangst dass es mich vielleicht heute doch wieder erwischen könnte. Dies belastet mich seit meinem letzen anfall vor zwei jahren psychisch ganz extrem.

Holger @, Tuesday, 03.10.2006, 01:29 (vor 7263 Tagen) @ karin

[zitat=claudia]Ich leide schon seit 27 Jahren an epi und hatte in der ganzen zeit nur gerade 4 grand mal. Habe medis reduziert, abgesetzt, über jahre keine medis medis nehmen müssen und die böse erfahrung machen müssen, dass meine epi halt dann doch nicht verwachsen ist. Lebe trotz meiner kleinen anfallshäufigkeit jeden tag in der scheissangst dass es mich vielleicht heute doch wieder erwischen könnte. Dies belastet mich seit meinem letzen anfall vor zwei jahren psychisch ganz extrem. [/zitat]

Habe die Krankheit seit 17 Jahren und bis heute 2 Anfälle. Den letzten vor 6 Monaten. Meine Medikamente waren 10 Jahre auf ein mimimum Reduziert. Heute nehme ich die 3 fache Dosis und ein zusätzliches Medikament. Und mein EEG ist noch nicht i.O.
Ich kann deine psychisch Belastung gut nachfühlen. Ich konnte meinen Beruf bis vor 6 Monaten sehr gut ausführen. Dieser ist zur Zeit nicht möglich. Ich war Inbetriebnehmer (Programmierer)in 40m Höhe im In und Ausland.

heinerle @, Tuesday, 03.10.2006, 13:30 (vor 7263 Tagen) @ karin

Hallo Karin,

ich habe derzeit etwa 5-10 einfache fokale Anfälle im Monat, vor meiner OP waren es etwa 60-70 einfache und komplexe fokale Anfälle pro Monat.
In 10 Jahren hatte ich nur einen Grandmal-Anfall, das ist jetzt auch schon 8 Jahre her.

Schönen Gruß
heinerle

noelle @, Tuesday, 03.10.2006, 16:38 (vor 7262 Tagen) @ karin

Hallo heinerle
ich bin in abklärung um evt.eine op zu machen.habe auch fokale anfälle,wie du.was hast du für erfahrungen mit der op gemacht?ging alles gut?wieviel prozentige chance hattest du auf anfallsfreiheit?wär mega lieb wenn du mir antworten würdest!
lg

[zitat=heinerle]Hallo Karin,

ich habe derzeit etwa 5-10 einfache fokale Anfälle im Monat, vor meiner OP waren es etwa 60-70 einfache und komplexe fokale Anfälle pro Monat.
In 10 Jahren hatte ich nur einen Grandmal-Anfall, das ist jetzt auch schon 8 Jahre her.

Schönen Gruß
heinerle[/zitat]

Gabi @, Friday, 27.10.2006, 23:25 (vor 7238 Tagen) @ karin

[zitat=karin]hallo,

mich würde interessieren, wie oft ihr Anfälle habt.
Ich hatte bisher 3 gradmal in 4 Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, wie oft man Anfälle haben kann.

Viele Grüße[/zitat]

Hallo ihr Lieben!

Mensch da geht es mir ja noch richtig gut mit 1 Grand Mal und das letzte Mal vor 3 Jahren mit Petit Mal Anfällen, aber jetzt ist alles im griff. Werde nur von Orfiril umgestellt, da ich die nicht vertrage, vom Magen her!!
Naja, aber absetzen, habe ich versucht, sollte ich, geht nicht, da hebt man ab!
Keine Anfälle, aber als wenn man Entugerscheinungen hat!!
Nehme jetzt wieder normal und es geht mir gut! Habe übrigens die geringste Form von Epi, aber dann möchte ich nicht wissen, wie es manch anderem geht!
Viel glück für die Zukunft!
gruß Gabi

Koray @, Friday, 17.11.2006, 11:59 (vor 7218 Tagen) @ karin

Jetzt geht es mir gut, doch vor meiner OP trotz Meidi´s hatte ich so 3 bis 5 Fokalle Anfälle am Tag. Das einzig positive war das ich keine Probleme mit dem einschlafen hatte weil ich die ganze Zeit K.O. war