Schwanger werden mit Lamictal

Felicia @, Thursday, 05.10.2006, 21:33 (vor 7260 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich nehme Lamictal und mein Mann und ich möchten bald schwanger werden. Ich wollte fragen, was Eure Erfahrung sind bezüglich Erfüllung des Kinderwunsches unter einer Lamictal Therapie. Beeinträchtigt Lamictal die Fruchtbarkeit? Ich habe gelesen, dass sich Lamictal eigentlich nicht negativ darauf auswirkt. Wie sind Eure Erfahrungen? Es würd mich sehr interessieren. Ich nehme 200 mg Lamictal pro Tag.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Felicia

Re: Schwanger werden mit Lamictal

Viktoria @, Friday, 06.10.2006, 13:53 (vor 7259 Tagen) @ Felicia

ich habe mit Lamictal eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Und ich musste am Anfang 400mg nehmen. Je mehr Du jedoch zunimmst, desto mehr Lamictal musstu einnehmen. bei mir hat lamictal alleine jedoch nicht gereicht, deshalb namm ich spähter auch noch keppra dazu.
Viele Grüsse und alles Gute
Viktoria

Re: Schwanger werden mit Lamictal

BiMaJu @, Friday, 06.10.2006, 21:08 (vor 7259 Tagen) @ Felicia

[zitat=Felicia]Hallo Zusammen,

ich nehme Lamictal und mein Mann und ich möchten bald schwanger werden. Ich wollte fragen, was Eure Erfahrung sind bezüglich Erfüllung des Kinderwunsches unter einer Lamictal Therapie. Beeinträchtigt Lamictal die Fruchtbarkeit? Ich habe gelesen, dass sich Lamictal eigentlich nicht negativ darauf auswirkt. Wie sind Eure Erfahrungen? Es würd mich sehr interessieren. Ich nehme 200 mg Lamictal pro Tag.

Hi Felicia,
als wir den Wunsch hatten ein Kind zu bekommen war es eine lange Strecke (richtige Tabl.einstellung) bis es soweit war. Ich habe seid ich Epi. habe schon immer zwei Medis. genommen bzw. bekommen. Damals waren es Lamictal und Trileptal. Ich habe mitlerweile zwei gesunde Kinder und hatte null Probleme mit den Medis. in der Schwangerschaft. Aber wärend der ganzen Schwangerschaft wurde/mußte nicht meine Medis. erhöt werden. Es war perfekt so wie ich eingestellt wurde. Also das bei jedem Kilo was man zunimmt automatisch mehr Medis. nehmen muß, war bei mir überhaupt nicht der Fall. Das kommt immer auf die jeweilige Frau an. Felicia ich würde mir eigendlich keine gr. Sorgen machen ob oder ob nicht erhöt werden muß, Ihr möchtet Kinder haben und wenn der Arzt "Okay" sagt dann mal los..... . Übrigens ich habe damals tägl. 200mg Lamictal und 1800mg Trileptal genommen und Fruchtbar war und bin ich immer noch.

liebe Grüße BiMaJu

P.S.macht Euch nicht all zu gr. Stress. Viel Spaß beim üben ist doch immer noch das schönste dabei, oder?

Felicia[/zitat]