Wirkungsdauer
Ich muss momentan abends eine Tablette nehmen. Es sind Retardtabletten, die also langsamer ins Blut gehen als normale.
Hat jemand eine Ahnung wie lange so eine einzelne Tablette wirkt? Nur über Nacht oder auch den angrenzenden Tag? Momentan habe ich meine Anfälle nur nachts, aber ich habe Angst auch mal einen am Tag zu bekommen wenn die Tablette nicht mehr wirkt!
Re: Wirkungsdauer
Hallo Cathy
es kommt auch darauf an was Du für ein Medi nimmst, aber die Halbwertzeit ist in jem Fall länger als 12 Stunden. Frag doch Deinen Neuro, der kann Dir das sicher sagen
lg
Gabrielle
Re: Re: Wirkungsdauer
Aha, und kannst du mir bitte auch noch erklären was mit "Halbwertzeit" gemeint ist? Danke!
Re: Re: Re: Wirkungsdauer
Hallo Cathy
die Halbwertzeit ist ein Begriff für den Medispiegel und die wirksamkeit des Medi. Gerade Redard haben da eine noch längere Zeitspanne. Es geht darum das ein Medi länger im Körper ist, obwohl Du alle 12 Std wieder eine Dosis nimmst. Wenn Du die Medikamenteneinnahme stoppst, kann es je nach Medi 30 iund mehr stunbden dauern bis es nicht mehr im körper ist. Also Enzugserscheinungen bei bestimmten Medi treten dann auch nicht soffort auf sondern eben erst später
Gabrielle
Re: Re: Re: Re: Wirkungsdauer
Ah so ist das...
danke!