Hallo,
meine Frage richtet sich an diejenigen, die nur Nachts Anfälle haben. Mich würde mal interessieren, was ihr für Antiepileptika nehmt und in welcher Höhe?
Vielen Dank, für eure Antworten!
LG
Claudia
Re: An alle mit Anfällen in der Nacht
Scarlett
, Saturday, 07.10.2006, 13:54 (vor 7258 Tagen) @
Claudia1
Hallo Claudia,
ich habe seit Juni nächtliche Anfälle und nehme seit Mitte September Carbamazepin, bin momentan noch bei
0-0-200, gehe nach Anweisung meines Neuro aber am Dienstag auf 0-0-400 hoch. Seit Ende August hatte ich keinen Anfall mehr, hoffe das bleibt auch so!
Grüße
Scarlett
Re: An alle mit Anfällen in der Nacht
gisa
, Saturday, 07.10.2006, 14:08 (vor 7258 Tagen) @
Claudia1
hallo claudia, mein sohn hatte febr. 2005 nachts 1 gm
und gleich nach dem aufwachen nochmals. er wurde noch in der gleichen woche auf ergenyl chrono eingestellt und ist bisher anfallsfrei und auch das schlafentzugs-eeg ist in ordnung (was es früher nie war). er nimmt morgens 1 tabl ergenyl chrono 300 und abends 1 mal ergenyl chronosphere 1000.
liebe grüsse gisa
Re: Re: An alle mit Anfällen in der Nacht
Claudia1
, Saturday, 07.10.2006, 17:50 (vor 7258 Tagen) @
Claudia1
Danke für eure Antworten!
Noch eine dazugehörige Frage: nimmt auch einer Lamictal-mit positiven Erfolg? Meine nächtlichen Anfälle werden nämlich nicht besser eher schlechter...
Vielen lieben Dank!
LG Claudia
Re: Re: Re: An alle mit Anfällen in der Nacht
Hanni
, Monday, 09.10.2006, 08:20 (vor 7257 Tagen) @
Claudia1
hallo Claudia,
seitdem ich Lamictal nehme habe ich keine nächtlichen Anfälle mehr.Also ich schwöre drauf, schade dass bei dir diese positive Wirkung nicht ist .
liebe Grüsse Hanni
Re: Re: Re: An alle mit Anfällen in der Nacht
Mirjam
, Monday, 09.10.2006, 20:39 (vor 7256 Tagen) @
Claudia1
Hallo,
also ich habe seit 10 Jahren nur nachts Anfälle, bin aber erst seit 1/2 Jahr in Behandlung. Nehme zur Zeit 75-0-75 Lamotrigin. Bis jetzt sind die Anfälle nur etwas seltener geworden (statt 2-3/w nur 1/w). Habe meinen nächsten Termin beim Doc im Januar. Wenn es so bleibt (leichter Rückgang) oder besser wird, soll ich aufdosiert werden.
LG Mirjam