Hallo an Alle
Lann mir jemand einen kompetenten Arzt oder Klinik empfehlen. Ich habe Epilepsie und würde gerne zum 2 Mal Mutter werden.
Was denkt Ihr über eine OP und wenn ja, dann wo?
Re: Arztempfehlung
Julia aus Lauffen/ Neckar
, Saturday, 07.10.2006, 14:41 (vor 7258 Tagen) @
Olivia
Hallo Olivia,
leider weiß ich nicht wo du wohnst. Ich bin alle halbe Jahre ambulant in der
Diakonie Kork EPilepsiezentrum,
Landstr. 1
77694 Kehl-Kork
Kehl liegt in der Nähe von Straßburg.
Bisjetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.Probiers doch mal unter der Telefonnummer:07851/84250.
Das ist die ERwachsenenklinik, nebendran ist auch eine Kinderklinik.
Ich habe auch von vielen Beiträgen gelesen, das Bethel nicht schlecht sein soll, kenn ich aber nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele liebe Grüße Julia
[zitat=Olivia]Hallo an Alle
Lann mir jemand einen kompetenten Arzt oder Klinik empfehlen. Ich habe Epilepsie und würde gerne zum 2 Mal Mutter werden.
Was denkt Ihr über eine OP und wenn ja, dann wo?[/zitat]
Re: Re: Arztempfehlung
Tanja
, Saturday, 07.10.2006, 20:51 (vor 7258 Tagen) @
Olivia
Hallo Olivia,
ich bin selbst Mutter von 2 Kindern. Mit meinem 2. Kind nahm ich auch Medikamente ein. Betreut wurde ich ambulant.
Aber ich kann dir evtl. die Klinik in Erlangen empfehlen. Das ist das Kopfklinikum Erlangen in der Schwabachanlage 6.
Ich weiß ja nicht wie weit das von dir entfernt ist. Vielleicht hilft es dir ja.
Ich wünsch dir alles Gute und das alles super klappt!!!
Tschüss Tanja
Re: Re: Re: Arztempfehlung
Matthias
, Saturday, 07.10.2006, 23:34 (vor 7258 Tagen) @
Olivia
Hallo!
Erlangen - recht und gut, aber mach' Dich darauf gefasst, dass Du in der Neurochirurgie eine "Nummer" bist.
Die Neurologieabteilung ist OK, aber der Prof. Stefan glotzte (mit seiner Tasche in der Hand an mir vorbeilaufend, auch nur auf den Boden hinunter und dachte auch nicht an einen Gruß in seiner Klinik.
In der Chirurgischen ließ sich der (damals "leitende Stations"
Arzt, der mich unter dem Messer hatte nicht ein einziges Mal sehen und bei der sog. "Chefvisite" kamen sie rein; der Professor glotzte auf den Boden und sonstwo in der Gegend herum und der Stationsarzt las ihm einen kurzen Aufsatz von meiner (und den der anderen Patienten vor deren Bett) Vergangenheit und der OP vor und dann waren sie wieder kommentarlos draußen. - Nicht mal die Frage wie man es überstanden hat und ob Folgen auftraten; gar eine Begutachtung der Naht und auf den OP-Bericht wartete ich ganze eineinhalb Jahre trotz zwei Fax vom behandelnden Arzt der AHB, der daraufhin zweimal den "Vorläufigen Befund" bekam; einem persönlichen Besuch bei der Sekretärin des Chirurgen und einem Hinweis im PC von meinem Neurologen bei einem ambulanten Termin. - Dann, als ich mit Folgen drohte, wenn der Befund nicht innerhalb "dieser" Woche in meinem Briefkasten ist, ging es verdammt schnell, obwohl sie nicht wussten, dass der Brief an den Epi-Kurier bereits aufgesetzt war. - Sogar ein Anruf vom Chirurgen kam und auch der musste erfahren, dass ich da verdammt stur sein kann.
Ob es in anderen Kopfkliniken ähnliche Gegebenheiten gibt, weiß ich nicht und hab' eigentlich auch noch keine weiteren Kommentare gelesen.
Vielleicht melden sich noch mehr ehemalige Chirurgiepatienten mit deren Erfahrungen des Aufenthaltes in anderen Kopfkliniken und derer Chirurgiebetreuung.
Ich wünsch' Erfolg und bessere Betreuung bei den Göttern in Weiß.
Matthias
Re: Re: Arztempfehlung
Olaf
, Thursday, 12.10.2006, 08:33 (vor 7254 Tagen) @
Olivia
[zitat=Julia aus Lauffen/ Neckar]Hallo Olivia,
leider weiß ich nicht wo du wohnst. Ich bin alle halbe Jahre ambulant in der
Diakonie Kork EPilepsiezentrum,
Landstr. 1
77694 Kehl-Kork
Kehl liegt in der Nähe von Straßburg.
Bisjetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.Probiers doch mal unter der Telefonnummer:07851/84250.
Das ist die ERwachsenenklinik, nebendran ist auch eine Kinderklinik.
Ich habe auch von vielen Beiträgen gelesen, das Bethel nicht schlecht sein soll, kenn ich aber nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele liebe Grüße Julia
[zitat=Olivia]Hallo an Alle
Was denkt Ihr über eine OP und wenn ja, dann wo?[/zitat][/zitat]
Hallo Olivia,
Für mich ist tatsächlich Kehl-Kork auch die Nr.1 Adresse. Bethel kann ich nicht beurteilen, weil wir dort noch nicht waren.
Auf jeden Fall ist es so, dass die Ärzte in beiden Epilepsiezentren eben nichts anderes als Epilepsien behandeln und demnach die absoluten Spezialisten sind. Wenn bei Dir tatsächlich eine OP in Frage käme, gibt es sicherlich viele hochkompetente Neurochirurgische Einrichtungen - die Abklärung sollten aber doch die Epi-Spezialisten machen...