hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ?

andre aus Berlin @, Saturday, 07.10.2006, 14:11 (vor 7258 Tagen)

Hallo hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ? Ich würde mich freuen wenn hier jemand ist der mir erzählen kann wie er damit zurecht kommt bzw. gekommen ist,noch besser wäre es wenn der jenige ein SHT hatte so wie ich.Warte gespannt auf antwort.
LG Andre

Re: hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ?

Maggie @, Saturday, 07.10.2006, 19:47 (vor 7258 Tagen) @ andre aus Berlin

Hallo Andre!

Unser Sohn(7) nimmt Keppra und Trileptal(Oxcarbazepin), nicht nach einem SHT, sondern wegen einer kryptogenen fokalen Epiliepsie. Also weiß ich gar nicht genau, ob ich Dir helfen kann. Aber vielleicht kannst Du uns helfen. Michel nimmt das Keppra erst seit drei Wochen- wir kämpfen immer noch um eine Einstellung die ihn anfallsfrei macht- nun kämpft er wiedermal sehr mit den Nebenwirkungen des Keppra, wie bei den Medis zuvor auch schon. Hast Du auch so starke Nebenwirkungen zB. Persönlichkeitsveränderungen, Koordinationsstörungen, Wortfindungsstörungen, völliges Hibbeligsein , Schlafstörung, Empfindungsstörungen in Armen und Beinen usw. bei Dir festgestellt, und wenn ja, haben die sich irgendwann gegeben? Denn wir haben den Eindruck, dass das Keppra ihm sonst wohl doch hilft, aber bei diesen Nebenwirkungen kann man das auf Dauer nicht geben. nun hoffe ich, dass diese nach einer Gewöhnungszeit nachlassen.

Wünsche Dir alles Gute!
LG Maggie

Re: hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ?

Tanja @, Saturday, 07.10.2006, 20:55 (vor 7258 Tagen) @ andre aus Berlin

Hallo Andre,

ich nahm auch Keppra und Trileptal (Oxcarbazepin) gleichzeitig. Das ist fast das gleiche wie Carbamazepin. Ich hatte aber auch kein SHT, sondern einfach fokale Anfälle.
Bei mir wurde das aber bald wieder abgesetzt, weil es

1. nichts half und
2. bekam ich auf beide Medikamente gleichzeitig eine Leberentzündung.
Diese hab ich bis jetzt noch.
3. Ich wurde auch teilweise aggressiv auf das Keppra.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Tschüss Tanja

Re: Re: hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ?

goldi @, Sunday, 08.10.2006, 06:21 (vor 7258 Tagen) @ andre aus Berlin

Nehm diese MEdikation schon ne zeitlang. Das haben sie mir in Innsbruck so verschrieben und ich nehme es schon ne zeitlang. Leider sind die Innsbrucker keine Epi-spezialisten sondern forschungsmaessig durch den chef sehr stark richtung parkinson etc. verankert (wo sie voll in der liga mitspielen). Die leber und die niere scheint es gut zu verkraften. Im Blut stellt man nichts fest. muede kann man davon werden. was aber personen in der ungebung behaupten, ist, dass ich depressiever geworden bin. ich frag mich halt, ob das auch mit meiner sehr schwierigen berufl. situation zu tun hat. musste nun arbeitsbedingt vor kurzerm auswandern. schoene gruesse. goldi

Ps.: mir persoenlich faellt vor allem eine muedigkeit auf, aber viell. liegt das auch an der Dosis (1200mg/Tag Neurotop ret. und 1000mg/Tag Keppra).

Re: Re: hat jemand carbamazepin und Keppra gleichzeitig genommen ?

Maggie @, Wednesday, 11.10.2006, 20:22 (vor 7254 Tagen) @ andre aus Berlin

Hallo Tanja!

Du schreibst, dass Du auf das Keppra agressiv reagiert hast. Kannst du mir erzählen, wie sich das bemerkbar gemacht hat?

Wir haben auch noch fast keine positiven Ergebnisse mit Trileptal und Keppra. Ausser , dass Michel vermehrt Kopfweh hat und die Absencen wieder mehr und tiefer werden, hat sich leider noch nichts getan.

Wäre nett, wenn Du dich nochmal meldest.

LG Maggie