Re: Re: Re: Arztempfehlung
Hallo!
Erlangen - recht und gut, aber mach' Dich darauf gefasst, dass Du in der Neurochirurgie eine "Nummer" bist.
Die Neurologieabteilung ist OK, aber der Prof. Stefan glotzte (mit seiner Tasche in der Hand an mir vorbeilaufend, auch nur auf den Boden hinunter und dachte auch nicht an einen Gruß in seiner Klinik.
In der Chirurgischen ließ sich der (damals "leitende Stations"
Arzt, der mich unter dem Messer hatte nicht ein einziges Mal sehen und bei der sog. "Chefvisite" kamen sie rein; der Professor glotzte auf den Boden und sonstwo in der Gegend herum und der Stationsarzt las ihm einen kurzen Aufsatz von meiner (und den der anderen Patienten vor deren Bett) Vergangenheit und der OP vor und dann waren sie wieder kommentarlos draußen. - Nicht mal die Frage wie man es überstanden hat und ob Folgen auftraten; gar eine Begutachtung der Naht und auf den OP-Bericht wartete ich ganze eineinhalb Jahre trotz zwei Fax vom behandelnden Arzt der AHB, der daraufhin zweimal den "Vorläufigen Befund" bekam; einem persönlichen Besuch bei der Sekretärin des Chirurgen und einem Hinweis im PC von meinem Neurologen bei einem ambulanten Termin. - Dann, als ich mit Folgen drohte, wenn der Befund nicht innerhalb "dieser" Woche in meinem Briefkasten ist, ging es verdammt schnell, obwohl sie nicht wussten, dass der Brief an den Epi-Kurier bereits aufgesetzt war. - Sogar ein Anruf vom Chirurgen kam und auch der musste erfahren, dass ich da verdammt stur sein kann.
Ob es in anderen Kopfkliniken ähnliche Gegebenheiten gibt, weiß ich nicht und hab' eigentlich auch noch keine weiteren Kommentare gelesen.
Vielleicht melden sich noch mehr ehemalige Chirurgiepatienten mit deren Erfahrungen des Aufenthaltes in anderen Kopfkliniken und derer Chirurgiebetreuung.
Ich wünsch' Erfolg und bessere Betreuung bei den Göttern in Weiß.
Matthias
gesamter Thread:
- Arztempfehlung -
Olivia,
07.10.2006, 13:57
- Re: Arztempfehlung - Julia aus Lauffen/ Neckar, 07.10.2006, 14:41
- Re: Re: Arztempfehlung - Tanja, 07.10.2006, 20:51
- Re: Re: Re: Arztempfehlung - Matthias, 07.10.2006, 23:34
- Re: Re: Arztempfehlung - Olaf, 12.10.2006, 08:33