Re: Re: Re: Behindert?

Julia Höhe @, Tuesday, 10.10.2006, 17:52 (vor 7255 Tagen) @ Sybílle

[zitat=Sybille]Hi, Er ist im moment in bethel zur neueinstellung. kam vor 4 Wochen aus Bethel, hatte zu Hause jeden Tag bis zu 3 Anfälle, ist jetzt wieder da. sonstige Behinderungen hat er nicht, nur, dass er auch psychosomatische Anfälle zusätzlich hat.[/zitat]

Hallo Sybille,
probiers doch einfach mal mit dem Antrag. Den musst du beim Versorgunsamt bzw. Landratsamt stellen (soweit ich weiss ist das von Region zu Region unterschiedlich).
Dein Sohn müsste locker 60 - 80 % kriegen, bei der Häufigkeit.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass dein Sohn nicht arbeiten kann. Ämter erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Ich selbst war zur meiner Schulzeit auf einer Körperbehindertenschule mit Internat. Zur Ausbildung in einem Berufsbildungswerk (BBW, = Einrichtung für Körperbehinderte Menschen-Epilepsie ist eine Körperbehinderung). Habe also 11 Jahre lang gesehen, dass auch behinderte Menschen sehr wohl in der Lage sind Schule und Ausbildung zu machen und auch zu arbeiten. Deshalb würde ich dir empfehlen, die Leistungsfähigkeit deines Sohnes in einem Epilepsiezentrum abchecken zu lassen, z. B. in Bethel. Bethel hat übrigens auch ein BBW.
Lass dich von den Ämtern nicht zu sehr beeindrucken, testet es selber aus, was geht und was nicht. Ist auch für deinen Sohn dann eine sehr wichtige Erfahrung. Dannach könnt ihr euch entscheiden, was ihr weiter machen wollt.

Würd mich freuen, wieder von dir zu hören. Kannst mir auch unter:
Julia.Hoehe@web.de schreiben, wenn du willst.

Gruß Julia

gesamter Thread: