Operation

Conny Lange @, Thursday, 12.10.2006, 19:58 (vor 7253 Tagen)

Hallo, ich heisse Conny und bim Mutter eines 20 Jägigen
Sohnes der an Epilepsie erkrankt ist.So etwa mit 1Jahr habe ich ihn nachts in seinem Bettchen gefunden .Er befand sich in einem Status. Er bekam ein Medikament Namens Phaenemaletten und war krampffrei. Mit etwa 8Jahren wurden die Medis abgesetzt und er war bis zu seinem 16Lebensjahr krampffrei.Dann krampfte er wieder.GMs.Er bekam Lamiktal und hatte bis zu seinem 20Lebensjahr ruhe.Jetzt krampt er wieder immer GMs.
In der Uni Münster wurde ein MRT angeordnet und ein Defekt am rechten Schläfenlappen festgestellt. Es wurde ein Monitoring mit erfolg durchgeführt und er könnte Operiert werden.Das war im August.Jetzt warten wir das irgend etwas passiert.Die Medies die er nimmt helfen nicht er hat Auren usw.In der Uni sagen sie uns,sein Fall muß durch eine Ethikkommission.Wer hat OP-erfahrung und kennt das mit der Ethikkommission? War schon einer in der Uni Münster zur OP?
Freue mich auf Antwort
Tschüss Conny

Re: Operation

Andreas Völcker ⌂ @, Thursday, 12.10.2006, 20:31 (vor 7253 Tagen) @ Conny Lange

Hallo Conny,
kurze Frage. Wieso Ethikkommission? Soll er ein neues Medi testen, oder soll er ein Proband für Studenten werden?
Gruß Andreas

Re: Operation

Conny Lange @, Thursday, 12.10.2006, 21:35 (vor 7253 Tagen) @ Conny Lange

[zitat=Andreas Völcker]Hallo Conny,
kurze Frage. Wieso Ethikkommission? Soll er ein neues Medi testen, oder soll er ein Proband für Studenten werden?
Gruß Andreas[/zitat]

Hallo Andreas,so wie es aussieht ist mein Sohn Medikamentenresistent seine Art der Epilepsie kann Operiert werden.Es besteht eine60% Heilungschanse oder er hat dadurch eine Reduzierung der Anfälle um ca.80%.
Die Ärzte in der Uni haben uns gesagt,das sie nicht einfach so Operieren können . Es muß erst durch so eine Kommission. Wenn die dann zusagen könnten sie Operieren. Aber ob sie es tun weiß ich nicht. Deswegen meine Frage, ob jemand schon eine OP hatte,und ob sie drauf bestanden haben das Operiert wird. Eine Krampffreiheit mit Medies wird bei meinem Sohn auf 9-11% geschätzt.

Re: Re: Operation

Andreas Völcker ⌂ @, Thursday, 12.10.2006, 21:50 (vor 7253 Tagen) @ Conny Lange

Hallo Conny,
ok. Kenne ich so nicht. Aber andere Ärzte andere Sitten ;-)
Bei uns haben es sich mehrere Ärzte angeschaut und haben beschloßen, daß es zu gefährlich ist. Aber mehr auch nicht. Währe es ohne Lebensgefahr für mene Frau gewesen, hätte es einfach ein Gutachten darüber gegeben und die Krankenkasse (bei uns BG) hätte gezahlt.
Ist schwer so etwas voraussusagen aber warte einfach ab. Vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung. Sry.
Gruß, Andreas

Re: Re: Re: Operation

Conny Lange @, Thursday, 12.10.2006, 22:01 (vor 7253 Tagen) @ Conny Lange

[zitat=Andreas Völcker]Hallo Conny,
ok. Kenne ich so nicht. Aber andere Ärzte andere Sitten ;-)
Bei uns haben es sich mehrere Ärzte angeschaut und haben beschloßen, daß es zu gefährlich ist. Aber mehr auch nicht. Währe es ohne Lebensgefahr für mene Frau gewesen, hätte es einfach ein Gutachten darüber gegeben und die Krankenkasse (bei uns BG) hätte gezahlt.
Ist schwer so etwas voraussusagen aber warte einfach ab. Vielleicht hat jemand da mehr Erfahrung. Sry.
Gruß, Andreas[/zitat]

Schade tut mir leid ,daß es bei deiner Frau nicht geht.Bei welcher Klinik seit ihr.Habt ihr schon etwas von der Uni Münster gehört?
Viel Glück für deine Frau.Gruß Conny

Re: Re: Re: Re: Operation

Andreas Völcker ⌂ @, Thursday, 12.10.2006, 22:07 (vor 7253 Tagen) @ Conny Lange

Wir waren schon in Berlin, Bielefeld (Bethel)und Hannover (MHH,
demnächst mal ein neuer versuch in hannover an der INI. Mal sehen was die Ärzte dort meinen. Aber wie heist es so schön:"Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Gruß Andreas