wegen Epi kürzer treten-wie weiter?
Hallo,
habe seit ca. 2 Jahren Epi und bin leider noch nicht richtig eingestellt...
Zur Zeit, werden die Anfälle wieder schlimmer-aufgrund von Stress. Bei mir wären das Arbeit-Schule-Prüfung-Kind... bin jetzt im letzten Lehrjahr und hatte meine Lehre schonmal wegen meinem Kind unterbrochen.
Mein Neurologe meinte jetzt, dass ich kürzer treten muss,das hieße die Lehre beenden, sonst könne er mir nicht mehr richtig helfen, bzw. einstellen.
Meine eigentliche Frage ist, wenn ich jetzt aufhöre, müsste ich alles beenden und weiß jetzt nicht, an welches Amt ich mich wenden kann oder ich evtl Unterstützung bekommen könnte-muss ja irgendwie mein Lebensunterhalt sichern? Was ich schon sagen kann, ist, dass ich vom Arbeitsamt(Arge) nichts bekomme, da ich durch das neue Gesetz UNTER 25 (bin 23) bei meinen Eltern wohnen bleiben muss und die müssten sich jetzt finanziell um mich kümmern und die SV Beiträge zahlen...
Benötige ich eine BU Bescheinigung?-kann ja nicht einfach sagen, dass ich alles beende, weil mir mein Arzt mal irgendwie geraten hat 'ne Pause einzulegen? Wer kann mir Tipps geben, wie ich jetzt verfahren soll? Beende meine Lehre sehr ungern und wenn, dann nur mit der Gewissheit, nicht komplett auf mich selbst gestellt zu sein oder wieder ins Berufsleben reinzukommen?
Wer hat damit schon Erfahrungen machen müssen?
Bin über jeden Tip dankbar!!!
Liebe Grüße, Claudia.
gesamter Thread:
- wegen Epi kürzer treten-wie weiter? -
Claudia1,
13.10.2006, 07:36
- Re: wegen Epi kürzer treten-wie weiter? - Gabrielle, 13.10.2006, 11:42
- Re: Re: wegen Epi kürzer treten-wie weiter? - Claudia1, 13.10.2006, 12:28
- Re: wegen Epi kürzer treten-wie weiter? - leonie, 13.10.2006, 13:09
- Re: Re: Re: wegen Epi kürzer treten-wie weiter? - Gabrielle, 13.10.2006, 13:47