hi
ich nehme zwar erst seit ein paar tagen lamictal und habe mir heute zum ersten mal den beipackzettel durch gelesen! wodrin stand, dass als nebenwirkung auch haarausfall auftretten kann.und das beunruihgt mich jetzt schon sehr deswegen würde ich gerne wissen ob mir jemand mehr darüber sagen kann? lg lena
Re: haarausfall bei lamictal
Flockenjoseff
, Sunday, 15.10.2006, 23:53 (vor 7250 Tagen) @
lena
[zitat=lena]hi
ich nehme zwar erst seit ein paar tagen lamictal und habe mir heute zum ersten mal den beipackzettel durch gelesen! wodrin stand, dass als nebenwirkung auch haarausfall auftretten kann.und das beunruihgt mich jetzt schon sehr deswegen würde ich gerne wissen ob mir jemand mehr darüber sagen kann? lg lena[/zitat]
Hi!
Ich bekam auch Lamictal, über 1 Jahr lang, obwohl ich meinen Arzt immer wieder darauf hin wieß, dass ich Haarausfall , Jucken(wie Flöhe) Unruhe uvm. hatte, dann habe ich mich selbst in ein Krankenhaus eingewiesen: Allergie!!! Ich stand kurz vorm Allergieschock! Beocbachte es sehr genau, wenn mehr auftritt, steig um auf Orfiril oder Mylepsinum, je nach dem Schweregrad! Gute Besserung!! Und nicht hinnehmen, es geht wieder weg, war bei mir auch nicht, sondern wurde immer schlimmer! Also Durchsetzen!!
LG
Re: Re: haarausfall bei lamictal und Wer hat Erfahrung mit Anämie im Zusammenhang mit Medikamenten g g
Hanni
, Monday, 16.10.2006, 08:06 (vor 7250 Tagen) @
lena
hallo ihr,
nehme Lamictal seit 10 Jahren . Habe auch Haarausfall ,aber habe bis jetzt immer gedacht daß es irgendwie hormonell bedingt ist. Im Beipackzettel habe ich es noch nie gelesen ,muß mal guggen. Nur bin ich mit Lamictal fast anfallsfrei - stellt sich die Frage " was ist besser ? Bin mit dem Haarausfall natürlich auch nicht glücklich - Noch dazu ist er jetzt durch Anämie verstärkt bei mir .
Da wäre auch meine nächste Frage " wer hat durch langzeiteinnahme durch AE Anemie bekommen ? Habe gehört ,daß es ev. ein Zusammenhang gibt.
liebe Grüße Hanni
Marco
, Monday, 16.10.2006, 08:53 (vor 7250 Tagen) @
lena
Hallo Lena
Da kann ich mich anschließen, ich nehme es allerdings zusammen mit Trileptal und Lyrica ! Mir wächst auch eine ganz schöne Platte, aber ich war auch nicht der Meinung, daß es von Lamictal kommt.
Ich habe das ganze bei Orfiril beobachtet.
Nimmst Du Lamictal als Mono oder Kombi neben anderen Medikamenten ?
Re: Re: haarausfall bei lamictal
lena
, Tuesday, 31.10.2006, 19:30 (vor 7234 Tagen) @
Marco
[zitat=Marco]Hallo Lena
Da kann ich mich anschließen, ich nehme es allerdings zusammen mit Trileptal und Lyrica ! Mir wächst auch eine ganz schöne Platte, aber ich war auch nicht der Meinung, daß es von Lamictal kommt.
Ich habe das ganze bei Orfiril beobachtet.
Nimmst Du Lamictal als Mono oder Kombi neben anderen Medikamenten ?[/zitat]
Hi marco
sollte lamictal nur alleine nehmen, aber da ich jetzt zu große angst vor dem Haarausfall hatte, habe ich es shcon wieder abgesetzt. mein arzt rat mir nun aber kepra zu nehmen, was besser sein soll.vll hast du damit shocn erfahrung, was da den haarausfall und sonstige nebenwirkungen angehen!
Re: Re: haarausfall bei lamictal
Claudia1
, Monday, 16.10.2006, 21:01 (vor 7249 Tagen) @
lena
Hallo,
hatte vor kurzem hier auch schoneinmal danach gefragt und festgestellt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Habe erst Haarausfall, seitdem ich 200mg täglich nehme! Nehme jetzt zusätzlich Biotin, in der Hoffnung, dass es etwas hilft...?!
LG Claudia
Re: Re: Re: haarausfall bei lamictal
Felicia
, Tuesday, 17.10.2006, 02:51 (vor 7249 Tagen) @
lena
Hallo,
ich hatte bisher nie Haarausfall mit Lamictal (nehme 150 mg pro Tag). Da ich aber auch Panik hatte, Haarausfall zu bekommen, nehme ich zur Prophylaxe Biotin (5mg) und Kieselerde Kapseln. Generell nehme ich, seit ich Medis nehme, noch ein Multivitaminpräparat. Ich habe auch gelesen, dass Zink bei Haarausfall helfen soll.
Alles Gute
Felicia
Re: Re: Re: Re: haarausfall bei lamictal
Renate
, Saturday, 21.10.2006, 20:39 (vor 7244 Tagen) @
lena
Hallo,
ich nehme Lamictal (400 mg) und Tegretal (1200 mg). Ich habe auch Haarausfall, habe allerdings auch einen Eisenmangel. Seit ein paar Wochen nehme ich ein Eisenpräparat und jetzt ist es besser geworden. Ich weiß aber nicht ob mit Lamictal und Anämie irgendein Zusammenhang steht.
Gruß, Renate
Re: Re: Re: Re: Re: haarausfall bei lamictal
Hanni
, Saturday, 21.10.2006, 22:03 (vor 7244 Tagen) @
lena
huhu ihr alle zum zweiten Male,
hatte eben schon mal nen Roman geschrieben und obwohl da stand ,daß er gesendet wurde- ist er nicht da :(. Mal sehen ob ichs nochmal zusammen bekomme.....
Das mit Lamictal Scheint ja echt ein Problem zu sein . Nehme jetzt seit 2 Wch. Lamigtogin von Ratio statt Lamictal, habe mir den Beipackzettel mal wieder durchgelesen und da steht der Haarausfall doch echt als Nebenwirkung drinnen. Ist mir früher nie aufgefallen. Kieselerde mit Biotin und Zink nehme ich auch und vor meiner Anämie hatte ich auch gedacht, daß es bissi besser geworden ist. Daß du auch Eisenmangel / Anämie hast Renate finde ich ja intressant . Habe als ich den Beipackzettel wälzte auch gelesen ,daß bei Langzeitbehandlung es zu Verringerund der roten Blutkörperchen käme auf Grund einer Bildungsstörung /aplastische Anämie ). Mein Neurologe meinte nur ,daß ich ja eine Eisenmangelanämie hätte. Würde mich intressieren wie das bei dir aussieht Renate - vielleicht kann ich dir ja mal eine
E-mail schreiben oder du mir,weil das würde mich echt intressieren.
liebe Grüßs erstmal an alle und ein schönes Wochenende
eure Hanni
Annette
, Sunday, 22.10.2006, 16:57 (vor 7243 Tagen) @
lena
[zitat=lena]hi
ich nehme zwar erst seit ein paar tagen lamictal und habe mir heute zum ersten mal den beipackzettel durch gelesen! wodrin stand, dass als nebenwirkung auch haarausfall auftretten kann.und das beunruihgt mich jetzt schon sehr deswegen würde ich gerne wissen ob mir jemand mehr darüber sagen kann? lg lena[/zitat]
Hallo,
also ich bin noch so eine mit Haarausfall. Aber ich nehme Lamictal seit einem gutem Jahr nicht mehr ein, sondern Topamax und Zonegran. Werde es jetzt aber auch mit Biotin und Kieselerde versuchen.
LG Annette
Flockenjoseff
, Friday, 27.10.2006, 22:39 (vor 7238 Tagen) @
lena
[zitat=lena]hi
Hallo Leute!
Finde eure Beiträge sehr interessant, immer wieder komme ich auf die Nebenwirkungen zurück, übrigens hatte auch das Problem mit der Anämie in der Zeit mit Lamictal, nach absetzen wurde es direkt besser.
Übrigens ist Lamictal tatsächlich auch für den Haarausfall verantwortlich, denn seit ich es nicht mehr nehme, kaum noch, also normal!
Gruß Flocke