Gangunsicherheit

eli @, Monday, 16.10.2006, 10:55 (vor 7250 Tagen) @ Sonja

Hallo Sonja,

die Seite lautet www.epilepsie-netz.de
Da mußt Du auf die Rubrik Epilepsie bei Kindern gehen.

Gut daß Du das mit den Gleichgewichtsproblemen ncohmal ansprichst. Elias hat auch lange gebraucht bis er alleine Treppen laufen konnte. Ich bin immer noch dabei und bleibe hinter oder vor ihm. Durch seine Gleichgewichtsprobleme muß ich nach wie vor aufpassen.
Wer weiß, wann es ganz ohne geht? Ich hoffe bald.
Aber es wird zunehmend besser. Dauert eben nur etwas. Und das mit dem Hinfallen war auch lange Thema. Er war beim Gehen, obwohl er schon seit einiger Zeit laufen konnte, immer noch sehr unsicher. Jetzt fällt er kaum noch hin, also das hat sich auch massiv gebessert. Nur wenn er an meiner Hand läuft wird er unsicher und fällt gerne mal hin. Wenn man Gleichaltrige mit ihm vergleicht fällt schon seine unsichere Gangweise auf, aber wenn man nicht besonders darauf achtet sieht es ein Außenstehender nicht unbedingt. Wir haben uns daran gewöhnt. Es ist halt so. Ich sage mir mittlerweile das die unsichere Gangart das kleinste Problem ist und wir können froh sein, daß er keinen größeren Schaden bisher von seinen Anfällen zurückbehalten hat. Also was ich damit sagen möchte: mache Dir nicht zuviele Sorgen. Dein Kind entwickelt sich, aber vielleicht etwas langsamer und später als andere. Ich sage mir besser später als gar nicht.

Ich komme gebürtig aus Hessen, aus der Nähe von Frankfurt. Jetzt leben wir im Süden Bayerns.

Viele Grüße und bis bald
Petra

gesamter Thread: