kann ein epileptischer Anfall auch in Form von verwirrten Zuständen vorkommen?

Julia @, Wednesday, 18.10.2006, 15:52 (vor 7247 Tagen)

Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde bei mir der erste Epileptischeanfall festgestellt, seit dem habe ich immer Medikamente genommen! Vor kurzem habe ich feststellen müssen, dass ich durch die Medikamente extrem vergesslich geworden bin! Ausserdem habe ich herausgefunden das Antiepilepika auf lange Zeit gesehen, zu Alzheimer führen kann! Jetzt habe ich die Medikamente auf eigene Faust abgesetzt! Schlafstörungen habe ich schon gehabt bevor ich die Medikamente abgesetzt habe, aber jetzt habe ich nachts des öfteren Verwirrtheitszustände! Vor 2 Tagen habe ich nachts um halb 3 meine Mutter die auf Mallorca lebt angerufen und habe sie gefragt ob wir Mineralwasser im Keller haben! Obwohl ich in München lebe und meine Mutter das bestimmt nicht wissen kann! Jetzt interessiert mich sehr ob das vielleicht auch Epileptischeanfälle waren!

Re: kann ein epileptischer Anfall auch in Form von verwirrten Zuständen vorkommen?

Andreas Völcker ⌂ @, Wednesday, 18.10.2006, 21:10 (vor 7247 Tagen) @ Julia

Hallo julia,
sry wenn ich nun schimpfen muß. Wie kann man ohne Arzt Medis einfach absetzten? Ob es ein Anfall war keine Ahnung. Aber jedes Medi hat eine gewisse Zeit um abgebaut zu werden. Je nach Mittel kann der Körper auf entzugerscheinungen reagieren.Manche Dosen können nur über eine lange zeit runtergesetzt werden, andere nur unter ärztlicher Aufsicht. Was Du getan hast ist leichtsin³. Es wird wohl eine Form des entzuges sein, oder auch das erneute aufwallen der Epi. Sprich dringend mit einen Neurologen über diese Sache und dosier die Medis nach absprache langsam wieder rauf. Nicht einfach die alte Dosis nehmen und sagen "hat immer gereicht". Dieses kann auf anhieb Toxisch wirken und Du kannst auf nen derben Tripp landen oder gar Dich vergiften. Dringend Neurologen / Epileptologen aufsuchen oder im Notfall erstmal Krankenhaus.
Gruß Andreas

Re: kann ein epileptischer Anfall auch in Form von verwirrten Zuständen vorkommen?

heinerle @, Thursday, 19.10.2006, 18:43 (vor 7246 Tagen) @ Julia

Hallo Julia,

was du beschreibst, könnten psychomotorische Anfälle sein, so was hatte ich früher auch und oft sind die echt peinlich, ich machte während der Anfälle auch recht skurrile Dinge.
Trotzdem muss ich dir schon sagen, dass du da ein gefährliches Spiel betreibst. Antiepileptika einfach abzusetzen ist kein Spaß. Es wäre was ganz Neues, wenn Antiepileptika Alzheimer verursachen würden, aber manche Medikamente können schon vergesslich machen, aber auch die Form der Epilepsie. Sprich bitte mit deinem Neurologen, bevor du Medikamente absetzt.
Oder hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein. Das ist manchmal auch recht aufschlussreich.

Machs gut

heinerle

Sabrina @, Wednesday, 25.10.2006, 21:01 (vor 7240 Tagen) @ Julia

Hey Julia, ich weiß zwar nicht ob du nun Anfälle hattest oder nicht aber sprich mit deiner Neurologin zumindest, wenn du die Therapie beendest oder brich si wenigstens nicht von heute auf morgen ab.

Dir ist bewusst, dass ein abrupter Abbruch der Therapie die Anfallsgefahr wieder steigert und es ziemlich wahrscheinlich ist, dass du wieder einen bekommst!

Lieben Gruß

Sabrina