Endlich mit dem Chef gesprochen

Sabrina @, Wednesday, 18.10.2006, 19:37 (vor 7247 Tagen)

Hi,
puh endlich ist es raus...
Na ein paar Monaten habe ich endlich ich mich endlich mit meinem Chef zusammen gesetzt und gesagt, dass ich Epi habe.
Er hat ganz locker reagiert. Ich habe mit, wie immer, einen Kopf umsonst gemacht.
Ich bedanke mich bei euch für eure Tipps und Aufbauarbeiten... Sie haben mit teilweise Angst gemacht (was totaler Quatsch war, falsche Recherche?) aber manche haben mir auch echt geholfen.

Solange man keinen Behindertenausweis hat, muss man dem Arbeitgeber und den Kollegen nichts sagen. Ich habe mich genau erkundigt (In der Schule bei meinem Lehrer, der Personalwesen unterrichtet, der muss es ja wissen,sowie Literaturarbeit). Das ist einfach eine Sache der Ehrlichkeit für den Fall der Fälle, dass die Kollegen nicht im Dunkeln stehen.

Da kann der Abeitgeber dir nichts. Klar ist es unangenehm, wenn man einen Anfall hat und keiner weiß Bescheid aber vom Rechtlchen her ist alles "legal".

Ich will aber keinen animieren, nichts zu sagen. Ich war wirklich verblüfft, wie erleichternd das sein kann, wenn die Wahrheit erstmal gesagt ist.

Ich denke, dass das viele von euch schon hinter sich haben. Ich wollte nur nochmal DANKE sagen.

Schönen Abend allerseits.

Eure Sabrina

Re: Endlich mit dem Chef gesprochen

heinerle @, Thursday, 19.10.2006, 18:28 (vor 7246 Tagen) @ Sabrina

Hallo Sabrina,

Glückwunsch, dass du diesen Schritt geschafft hast. Nicht jeder geht so offen mit seiner Epilepsie um. Was du schreibst, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Die meisten Menschen reagieren viel lockerer auf diese Offenheit als man denkt, die Meisten sind sogar froh, wenn sie wissen, was Sache ist.

Liebe Grüße

heinerle