Wieder Arbeiten in Behintertenwerkstatt
Wer hat erfahrung mit arbeiten in einer Behindertenwerkstatt.Mit dem Rentenversicherungsträger ist es so weit gelöst
das ich 350,-euro im monat mit anmeldung dázuverdienen kann 2.in einer wérkstatt für ein taschengeld vedient werden kann der vorteil ist das rentenbeitrege von der werkstatt gezahlt werden.Wer schreibt mir?
Re: Wieder Arbeiten in Behintertenwerkstatt
[zitat=Bernd-Dieter]Wer hat erfahrung mit arbeiten in einer Behindertenwerkstatt.Mit dem Rentenversicherungsträger ist es so weit gelöst
das ich 350,-euro im monat mit anmeldung dázuverdienen kann 2.in einer wérkstatt für ein taschengeld vedient werden kann der vorteil ist das rentenbeitrege von der werkstatt gezahlt werden.Wer schreibt mir?[/zitat]
Hallo Bernd,
habe mal an einem Tag der offenen Tür eine Behinderten Werkstatt besucht, da ein Freund von mir da arbeitet.
In Behindertenwerkstätten gibt es Arbeiten in verschieden Schwierigkeitsstufen. Die Arbeit wird der Leistungsfähigkeit und der Behinderung der Leute angepasst. Ruf doch mal in der Werkstatt an und besuch die Leute mal. Die Leute vom Sozialdienst können dich sicherlich beraten und auch ganz schnell feststellen ob du in die Werksatt passt. Du selbst erhältst dadurch die Chance, dir ein genaues Bild von den Menschen und der Arbeit machen zu können.
Also, nur Mut. Ruf an, nutz deine Chance. Drück dir die Daumen dass du ne Arbeit findest. Egal ob in einer Behindertenwerkstatt oder wo anderst.
Gruß Julia