Hallo
zur Zeit nehme ich Topamax, Zonegran und Lyrica. Ausprobiert habe ich bereits Tegretal, Ergenyl, Lamictal, Zentropil, Keppra, Timonil, Sabril.
Ich gehöre also zu Denen, wo viele Medikamente nicht mehr wirken. Mein Neurologe steht mit dem Rücken an der Wand, ich sowieso.
Wer hat evt. einen Rat für mich.
Schöne Grüße aus Bayern
Annette
Re: Suche neues Medikament
Oldenburg
, Monday, 23.10.2006, 21:49 (vor 7242 Tagen) @
Annette
[zitat=Annette]Hallo
zur Zeit nehme ich Topamax, Zonegran und Lyrica. Ausprobiert habe ich bereits Tegretal, Ergenyl, Lamictal, Zentropil, Keppra, Timonil, Sabril.
Ich gehöre also zu Denen, wo viele Medikamente nicht mehr wirken. Mein Neurologe steht mit dem Rücken an der Wand, ich sowieso.
Schöne Grüße aus Bayern
Annette
[/zitat]
Hallo Annette
Habe zufällig Deinen Artikel gelesen.Ich hatte vor ca.3 Jahren einen sehr starken Anfall (war 3Tage weg).
Seitdem nehme ein Medikament und bin seitdem Anfallsfrei.Der Name des Medikaments ist
Orfiril long von Desitin Arzneimittel GMBH.
Dosierung: Vormittags 500mg und Nachmittags 1000mg.
Vielleicht konnte ich helfen.
Viele Grüße aus Berlin von Peter
heinerle
, Tuesday, 24.10.2006, 09:17 (vor 7242 Tagen) @
Annette
Hallo Anette,
ich weiß zwar nicht, welche Anfälle du hast, aber wenn alle Medikamente versagen, wird es Zeit, sich mit einem epilepsiechirurgischen Eingriff auseinanderzusetzen. Ich war auch so ein total medikamentenresistenter Epileptiker.
Ich kenne eine Menge Menschen, die nach einem relativ kleinen Eingriff völlig anfallsfrei wurden, bei mir hat es nicht ganz geklappt, ich habe trotz OP noch Anfälle, die sind aber so harmlos, dass ich ganz gut damit leben kann.
Sonstige Therapien versprechen ja nicht allzuviel. Relativ neu ist der Vagusnerv-Stimulator, eine Art Schrittmacher, der nicht mal ins Gehirn eingepflanzt werden muss, sondern an den Vagusnerv im Hals. Das scheint auch noch eine Option zu sein, allerdings eine ziemlich lästige, wie man hört.
Vielleicht gibt es aber doch noch ein Medikament, dass bei dir den Durchbruch bringt, ich wünsche es dir!
Liebe Grüße
heinerle
Hanna
, Tuesday, 24.10.2006, 20:10 (vor 7241 Tagen) @
Annette
[zitat=Annette]Hallo
Schöne Grüße aus Bayern
Annette
[/zitat]
Hallo Annette,
von wo aus Bayern kommst Du? Bist Du "nur" bei einem Neurologen in Behandlung oder warst Du schon mal in einem Epi-Zentrum? Bis auf 2 Medis in Deiner Aufzählung hat mein Sohn auch schon alles probiert und noch eine Vielzahl anderer mehr - leider auch ohne dauerhaften Erfolg. Das Monitoring hat ergeben, dass eine OP nicht möglich ist. Zur Zeit nimmt er Lamictal, Trileptal und Lyrica und das haut auch nicht hin, dh. Lyrica wird wieder ausgeschlichen, im Moment wandelt er unter zusätzl. Frisium durchs Haus, Anfälle hat er weiterhin. Man kann nur ausprobieren was es an Medis so gibt. Alternativen ??
Wollt nur damit sagen, dass Du leider nicht alleine bist bzw. wir es auch nicht sind. Alles Liebe, Hanna
Re: Re: Suche neues Medikament
Annette
, Monday, 30.10.2006, 08:29 (vor 7236 Tagen) @
Annette
Hallo und danke an alle die mir so lieb geantwortet haben.
Hanna ich bin aus dem Landkreis Traunstein am Chiemsee.
Mit einer Monitoring und anschließender Untersuchung zur evtl. OP (Ich war im Epi. Zentrum Kehlkork) habe ich es auch schon versucht, aber das alles geht nicht bei mir.
Für den Medikamenten hinweis Orfiril bin ich sehr dankbar, werde ich an meinen Neurologen weiter geben und ausprobieren. Ich nehme alles um wieder in die Arbeit (Kindergarten) gehen zu können.
Liebe Grüße
Annette