Epilepsie Bewerbung

Thorsten @, Monday, 23.10.2006, 19:04 (vor 7288 Tagen)

Hallo zusammen,
seit meinem 18 lebensjahr habe ich eine idiopathische Epilepsie, die jetzt wieder behandelt wird. Ich bin Student und bewerbe mich bald für Praxissemester/Diplomsemester-Stellen. Ich würde gerne wissen wie ich in der Bewerbung einbaue das ich Epileptiker bin. Wäre es vielleicht sinnvoll das erst im Vorstellungsgespräch einzubringen?
Dank im vorraus Thorsten

Re: Re: Epilepsie Bewerbung

Thorsten @, Monday, 23.10.2006, 23:21 (vor 7288 Tagen) @ Thorsten

aber irgendwann muss ich doch mit der wahrheit rausrücken. naja einen vorteil hätte ich vielleicht wenn ich mich im öfentlichen dienst, an einem institut, bewerbe da dort menschen mit behinderung bevorzugt eingestellt werden, oder sehe ich das falsch?

Re: Re: Re: Epilepsie Bewerbung

Matthias @, Monday, 23.10.2006, 23:33 (vor 7288 Tagen) @ Thorsten

Hallo Torsten,

schau mal ins Archiv hinein und da wirst Du genügend Meinungen lesen können.

Gruß
Matthias

Re: Re: Re: Epilepsie Bewerbung

Sabrina @, Tuesday, 24.10.2006, 19:24 (vor 7287 Tagen) @ Thorsten

Wenn du kaum Probleme hast, würde ich nach der Probezeit kurz sagen, dass du s hast.
Dann sehen die ja auch, dass du kein Problemfall bist und du bist ehrlich...
So habe ich es gemacht und war erfolgreich.

Du kannst dir natürlich alle Chancen verbauen und sofort mit allem auspacken was du hast.

Ich wiederhole mich nochmals. Wenn du einen Behindertenschein hast, darfst du diesen deinen Arbeitsgeber vor Abschluss des Arbeitsvertrages nicht verschweigen. (Kündigungsgrund)