Anfall kündigt sich 2-3 Tage vorher an?

Gianna @, Tuesday, 24.10.2006, 13:30 (vor 7241 Tagen)

Hallo,

Kennt ihr das auch so? : manchmal geht es mir ein paar Tage lang richtig schlecht...ich habe Kopfschmerzen, mir ist oft schwindelig, ich schlafe schlecht...
Ich habe keine Ahnung wovon das kommt, feststeht aber, dass nach 2-3 dann oft ein Anfall folgt...
Ist das normal, dass sich ein Anfall also schon 2-3 Tage vorher ankündigt? Direkt vor dem Anfall merke ich dann aber nichts....wenn er kommt, dann kommt er plötzlich.

Gruß,
Gianna

Re: Anfall kündigt sich 2-3 Tage vorher an?

Katrin ⌂ @, Tuesday, 24.10.2006, 15:20 (vor 7241 Tagen) @ Gianna

Hallo Gianna,
wenn es Dir 2-3Tage vorher schon so schlecht geht,dann ist ein epileptischer Anfall aber auch nicht mehr zu verhindern,denn das Ganze hört sich mehr nach einer Abwehr Deines Körpers an.Hast Du denn überhaupt schon Medikamente,die Du gegen die Anfälle nimmst oder bist Du noch gar nicht in neurologischer und epileptologischer Behandlung.Die wäre jetzt allerdings absolut notwendig!!!

Grüße,Kati

Re: Re: Anfall kündigt sich 2-3 Tage vorher an?

Gianna @, Tuesday, 24.10.2006, 19:03 (vor 7241 Tagen) @ Gianna

Hallo,

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich nehme seit ca 6 Monaten Lamictal. Meine Epilepsie wurde vor 2 Jahren festgestellt...

Re: Re: Re: Anfall kündigt sich 2-3 Tage vorher an?

Mirjam @, Tuesday, 24.10.2006, 23:00 (vor 7241 Tagen) @ Gianna

Hallo,

also ich stelle auch öfter fest (allerdings nicht immer) dass ich einen kommenden Anfall schon 1-2 Tage vorher merke. Mir ist einfach komisch - anders als sonst, nicht richtig schlecht und ich werde ziemlich unruhig. Bei mir steigert es sich dann bis zum Anfall, da ich ja das Bewußtsein so gut wie nie verliere.

LG Mirjam

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 13:28 (vor 7240 Tagen) @ Gianna

Hallo Gianna

was soll ich sagen, meistens sind die Auren kurz voher zu spühren, also im sekunden Bereich.
Ich denke aber, das Du das missgefühl mit einem Anfall verbindest. Ich denke es wäre auch mal Hilfreich Deinen Neuro darauf anzusprechen, es gibt da auch nicht Medikamentöse Wege dies in Griff zu bekomnen, das nennt sich Anfallskontrolle

liebeGrüsse

Gabrielle

christian @, Wednesday, 25.10.2006, 17:58 (vor 7240 Tagen) @ Gianna

[Hallo Gianna
Nö jeder Anfall äußert sich anders.
Bei mir ist es zum beispiel so das Ich gerade noch mit dir um die wette gelaufen bin und bums Kriege Ich einen Graumal anfall meisten aber einen Bleckaut (BLECKAUT heisst: weiss nicht mehr wo Ich bin oder so mir ist schwindlig und so.U:S:W)
Hoffe Ich konnte dir helfen gruss chris

Peter @, Sunday, 07.10.2007, 17:19 (vor 6893 Tagen) @ Gianna

[zitat=Gianna]Hallo,

Kennt ihr das auch so? : manchmal geht es mir ein paar Tage lang richtig schlecht...ich habe Kopfschmerzen, mir ist oft schwindelig, ich schlafe schlecht...
Ich habe keine Ahnung wovon das kommt, feststeht aber, dass nach 2-3 dann oft ein Anfall folgt...
Ist das normal, dass sich ein Anfall also schon 2-3 Tage vorher ankündigt? Direkt vor dem Anfall merke ich dann aber nichts....wenn er kommt, dann kommt er plötzlich.

Gruß,
Gianna[/zitat]

Peter @, Sunday, 07.10.2007, 17:26 (vor 6893 Tagen) @ Gianna

Hallo,
Was für Anfälle hast du denn?
Ich habe Krampfanfälle und bekomme immer 2 oder 3 Tage
vor einem Wetterumschwung Anfälle und so weiß ich immer das ein anderes Wetter in den nächsten Tagen kommt.

Gruß Peter

[zitat=Gianna]Hallo,

Gruß,
Gianna[/zitat]