Wirklich Epilepsie?

Nette @, Wednesday, 25.10.2006, 10:30 (vor 7241 Tagen)

Hallo, hallo,
ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich. Folgendes: Ich bekomme meine Anfälle morgens vor dem Frühstück. Eigentlich 98 % meiner Anfälle passieren morgens. Mein Allererster auch. Die Diagnose Epilepsie war sehr schnell gestellt im Krankenhaus. Mein Hausarzt schlug jetzt einen Besuch beim Diabethologen vor. Der Blutzuckertest den er gemacht hat, war laut seiner Aussage im Norm. (Seine Arzt- helferin sieht das allerdings anders aber nun gut. Klasse, jetzt kann ich mir darauf was zusammenreimen. Hat jemand eine gute Adresse parat im Raum Frankfurt für einen Diabethologen? Ich bins langsam leid, einfach zusammenzuklappen. Meine neue Kollegin hat glaube ich Angst vor mir. Sie hat einen Anfall letztens mitbekommen vor zwei Monaten - übrigens wieder vor dem Frühstück. Vor ein paar Wochen am meinem ersten Urlaubstag und jetzt am So. hatte ich einen Anfall. Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Zeiten der ersten Nahrungsaufnahme. Am Wochenende bin ich ehrlich gesagt nicht allzu gewillt früh aufzustehen. Dennoch probiere ich morgens gleich was sußes zu trinken. Hat jemand Erfahrung von Euch mit Unterzuckerung usw. Was für Krankheiten gibts denn noch mit großen Anfällen? Epilepsie ist ja nur eine davon. Mein Herz habe ich auch schon untersuchen lassen, soweit es mir als Kassenpatientin möglich ist. Und ich habe die Ahnung, daß das nicht allzu viel ist. Daran wird auch nichts die Gesundheitsreform ändern. Aber was kann ich noch tun? Unterschiedliche Schlafenszeiten, Zigaretten und Alkohol waren und sind kein Problem (neja, letzteres mittlerweile schon, aber das liegt an anderen Dingen:-) Ich bin früher Fahrrad gefahren und alleine schwimmen gegangen, all die Dinge die man als Gesunder machen kann. Und nie ist irgend etwas passiert. Ich habe mir nicht mal darüber Gedanken gemacht, dass etwas passieren könnte. Nur was hat sich jetzt verändert? Ich verstehe es einfach nicht.
Gruß
Nette

Re: Wirklich Epilepsie?

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 10:58 (vor 7241 Tagen) @ Nette

Hallo Nette

diese Blutzuckerwerte sind eigentlich genau definiert, aber Menschen reagieren da auch unterschiedlich darauf. Was ich Dir raten kann iss doch einmal eine Spätmalzeit und das soll unbedingt Kohlebnhydrate sein. Banane zum Beispiel oder ein Brot, lege Dir auch was auf deinem Nachtisch bereit um am Morgen gleich wieder was einzu nehhmen.Das trinken nicht vergessen.
Wenn das die Ursache für diese Anfälle ist, müsste sich das ja wieder einpendeln. Schau aber auch dazu, das du immer genug Kohlenhydrate zu Dir nimmst, bitte keine Süssigkeiten, die jagen den Zuckerspiegel in die höhe und dann fällt er zu tief

mit freundlichen Grüssen

Gabrielle

[zitat=Nette]Hallo, hallo,
ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich. Folgendes: Ich bekomme meine Anfälle morgens vor dem Frühstück. Eigentlich 98 % meiner Anfälle passieren morgens. Mein Allererster auch. Die Diagnose Epilepsie war sehr schnell gestellt im Krankenhaus. Mein Hausarzt schlug jetzt einen Besuch beim Diabethologen vor. Der Blutzuckertest den er gemacht hat, war laut seiner Aussage im Norm. (Seine Arzt- helferin sieht das allerdings anders aber nun gut. Klasse, jetzt kann ich mir darauf was zusammenreimen. Hat jemand eine gute Adresse parat im Raum Frankfurt für einen Diabethologen? Ich bins langsam leid, einfach zusammenzuklappen. Meine neue Kollegin hat glaube ich Angst vor mir. Sie hat einen Anfall letztens mitbekommen vor zwei Monaten - übrigens wieder vor dem Frühstück. Vor ein paar Wochen am meinem ersten Urlaubstag und jetzt am So. hatte ich einen Anfall. Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Zeiten der ersten Nahrungsaufnahme. Am Wochenende bin ich ehrlich gesagt nicht allzu gewillt früh aufzustehen. Dennoch probiere ich morgens gleich was sußes zu trinken. Hat jemand Erfahrung von Euch mit Unterzuckerung usw. Was für Krankheiten gibts denn noch mit großen Anfällen? Epilepsie ist ja nur eine davon. Mein Herz habe ich auch schon untersuchen lassen, soweit es mir als Kassenpatientin möglich ist. Und ich habe die Ahnung, daß das nicht allzu viel ist. Daran wird auch nichts die Gesundheitsreform ändern. Aber was kann ich noch tun? Unterschiedliche Schlafenszeiten, Zigaretten und Alkohol waren und sind kein Problem (neja, letzteres mittlerweile schon, aber das liegt an anderen Dingen:-) Ich bin früher Fahrrad gefahren und alleine schwimmen gegangen, all die Dinge die man als Gesunder machen kann. Und nie ist irgend etwas passiert. Ich habe mir nicht mal darüber Gedanken gemacht, dass etwas passieren könnte. Nur was hat sich jetzt verändert? Ich verstehe es einfach nicht.
Gruß
Nette[/zitat]

Nette @, Wednesday, 25.10.2006, 11:05 (vor 7241 Tagen) @ Nette

Hi Gabriele,
könnte es auch etwas mit meinem niedrigen Eisenspiegel zu tun haben? Hast Du da Erfahrung? Mein niedriger Mineralienhaushalt?
Den hatte ich nämlich immer schon. Und das mit dem Blutzucker, glaube ich schon das es etwas zu tun hatte. Unterzuckerung war schon auch immer ein Thema bei mir. In der 9. Klasse habe ich innerhalb von 2-3 Monaten eine starke Brille bekommen, weil ich trotz der 1. Reihe im Klassenraum nichts mehr gesehen habe, mußte immer bei der Banknachbarin abschreiben. Trotzdem schon mal danke für den Tip. Ich werde es probieren, allerdings habe ich morgens noch gar nicht so einen großen Hunger. Aber vielleicht liegts wirklich an den Zuckerwerten, da ich natürlich auch Abends Limo trinke für mein Leben gern.
Gruß Nette

Re: Re: Wirklich Epilepsie?

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 13:19 (vor 7240 Tagen) @ Nette

Hallo Nette

ich selbst hatte auch schon einen tiefe Eisenspiegel. aber das hat keine Anfälle ausgelöst. Sehr oft ist der eisenspiegel bei Frauen zu tief, aber dann kommt es auch noch auf die Fero Konzentration im Blut an, auch das ist nicht Anfallsfördernd
Da würde mich aber mal intressieren was Du den für eine Anfallsform hast. Verlierst Du das Bewustsein? Was spielt sich den da wirklich ab, bitte beschreibe mir das mal.
Es gibt vieles was wie Epi aussieht und ein auffälliges EEG mus auch keine Epi bedeuten.
Limo in massen ist sicher kein Hinderniss, aber es ist auch darauf zu achten das ausgewogen und regelmässig gegessen wird , das hat sicher seine Vorteile

liebe Grüsse

Gabrielle

Re: Re: Re: Wirklich Epilepsie?

Nette @, Wednesday, 25.10.2006, 16:50 (vor 7240 Tagen) @ Nette

Hallo Gabriele,
bei mir ist es so, dass ich plötzlich mit Schrei oder ohne einfach zusammensacke und dabei anfange zu krampfen. Ich selbst bekomme davon nichts mit, aber sobald ich wieder das Bewußtsein erlangt habe (nach 2-3 Min.) weiß ich sofort was passiert ist. Meine EEGs sind einwandfrei, einmal bin ich direkt nach einem Anfall zu meinem damaligen Neurologen gelaufen und dort war dann auch nichts festzustellen. Den Blitzlichttest habe ich auch 1a bestanden. Bis auf meine Schuppenflechte (wer weiß, ob das stimmt!!) ist soweit eigentlich alles in Ordnung. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nachts durch das rechte Nasenloch keine Luft mehr bekomme, quasi eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn. Was für Krankheiten mit Krampfanfällen gibts denn noch? Vielleicht muss ich meinen Ärzten mehr auf die Pelle rücken, obwohl ich in meiner Naivität eigentlich immer noch denke, dass die doch wissen müßten, was mir fehlt. Schön blöd ich weiss...
Gruß
Nette

Re: Re: Re: Re: Wirklich Epilepsie?

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 21:16 (vor 7240 Tagen) @ Nette

Hallo Nette

ich fürchte das wird nun nichts wegen dem Zuckerspiegel Wenn Du das schon zu beginn geschrieben hättest, wäre das auch klarer gewesen.In dem Fall kann ich Dir nur raten zum Neurologen zu gehen

liebe Grüsse

Gabrielle

@ Sabrina

Gabrielle ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 21:24 (vor 7240 Tagen) @ Nette

vielleicht solltest Du Dir alle Beiträge lesen, dann wüsstest Du warum so geantwortet wurde Alles ist möglich und muss betrachtet werden.

Gabrielle

Markus @, Friday, 27.10.2006, 12:15 (vor 7239 Tagen) @ Nette

Hallo Nette,
was die Möglichkeit vom Blutzucker her angeht, könntest du ja verscuhen, ob du über einen deiner Ärzte oder deine Apotheke für eine Woche ein Blutzuckermessgerät bekommst und dann eine Woche morgens, mittags und abends misst.
Was die Schuppenflechte angeht, könnte die eine Form der Neurodermitis sein und damit auf eine geschädigte Darmflora hinweisen.

Re: Re: Wirklich Epilepsie?

Dirk @, Saturday, 28.10.2006, 10:54 (vor 7238 Tagen) @ Nette

Hallo Nette

Den Verdacht Unterzucker hatte man bei mir auch. Ich hab tatsächlich leichten Unterzucker aber der ist niemals für Anfälle verantwortlich. Bei starker Unterzuckerung wird einem ganz heiß, schwindelig und du fängst an zu zittern. Im Extremfall kann es auch zu Bewußtlosigkeit und Tod führen. Probiers doch einfach mal mit Traubenzucker wenn du einen Anfall bekommst, dann müßte der ja behoben sein. Mein Kollege ist Diabetiker und hat mir sein Meßgerät geliehen. Zuckerwerte müssen über längere Zeiträume gemessen werden um eine gezielte Diagnose zu stellen, ein einzelner Wert sagt gar nichts, der kann auch bei Zuckerkranken normal sein. Vielleicht kennst du ja jemanden mit Diabetes. Setz dich mal mit so jemandem zusammen, mir hat der Kollege sehr geholfen. Egal was rauskommt mit beiden Erkrankungen kann man heute gut leben.

Grüße Dirk

Sabrina @, Thursday, 29.01.2009, 16:59 (vor 6413 Tagen) @ Nette

Zuckerspiegel? Eisenspiegel?
Hast du es schon einmal mit einem Neurologen vesucht anstatt andauernd wegen nichts zum Diabethologen zu laufen?
Ich denke, dass sich diese Fachkraft besser in diesem Bereich auskennt und dir entsprechende Medikamente geben wird, damit du eine Anfallsfreiheit erlangst oder dir bessere Sachen rät als ein Diabetholge.

Lieben Gruß

Sabrina