Re: Schilddrüsenerkrankung und Epilepsie

Karine ⌂ @, Wednesday, 25.10.2006, 15:12 (vor 7241 Tagen) @ Bruni

[zitat=Bruni]Hallo zusammen,
weiß jemand ob zwischen einer Schilddrüsenerkrankung und Krampfanfällen ein Zusammenhang besteht. Ist jemand von euch vielleicht davon betroffen. Bei meinem Sohn wurde 2001 Hashimoto-Thyreoiditis diaknostiziert und ein 3/4 Jahr später bekam er den ersten Anfall. Für die Ärzte besteht zwar kein Zusammenhang aber ich habe ein Problem damit dies zu glauben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebe Grüße
Bruni

[/zitat]

Hallo, ich habe seit meiner Schilddrüsenop (die ist ganz weg) vor drei Jahren vier Anfälle gehabt, und man geht davon aus, dass ich Epilepsie (mit Bewusstlosigkeit) habe; allerdings ohne eindeutige Diagnose. Ich muss seit der OP Schilddrüsenhormone nehmen und bin immer leicht in Überfunktion, da ich einen bösartigen Tumor an der Schiddrüse hatte. Mit der Überfunktion will man vermeiden, dass ich einen Rückfall kriege.Ich habe mitterweile auch nachgelesen, dass es einen Zusammenhang gibt, da man bei Überfunktion schneller hyperventiliert. Aber meine Ärzte bewegen sich auch immer nur in ihrem Bereich, was darüber hinaus geht; das ist ja nicht ihr Bereich; nee nee. Ich bin also schön im Dilemma, da ich die Hormone auch nicht niedriger dosieren kann. Bin aber froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. Mit Hashimoto kenn ich mich zwar eher weniger aus, aber wenn die Schilddrüsenwerte und! der Calciumspiegel in Ordnung sind, dann könnten die Anfälle vielleicht reduziert werden. Zusätzlich noch ein Link:www.springerlink.com/index/WJ4T23U345458774.pdf
Gute Besserung wünsche ich. Schöne Grüße,
Karine

gesamter Thread: