Hallo!
Habe dieses Forum über die Suchmaschine gefunden, und bräuchte mal einen Rat!
Mit 18 ist bei mir Epilepsie festgestellt wurden!
Bin dann auf 200mg Carba retard zur Nacht eingestellt wurden!
Mittlerweile bin ich 27 habe zwei gesunde Kinder und einen Mann!
Nun möchte ich aber gerne doch mal wieder verhüten! Habe schon mehrere Pillen probiert aber die wirkten nicht! Nun habe ich von einer Freundin die 3Monatsspritze empfohlen bekommen!
Kann einer dazu etwas sagen! Erfahrungen oder so ??
Danke und liebe Grüße aus dem Vogtland!!!!!!
Re: Carba und 3Monatsspritze
Scarlett
, Wednesday, 25.10.2006, 20:44 (vor 7240 Tagen) @
Andrea
[zitat=Andrea]Hallo!
Nun möchte ich aber gerne doch mal wieder verhüten! Habe schon mehrere Pillen probiert aber die wirkten nicht! Nun habe ich von einer Freundin die 3Monatsspritze empfohlen bekommen!
Danke und liebe Grüße aus dem Vogtland!!!!!![/zitat]
Re: Re: Carba und 3Monatsspritze
Scarlett
, Wednesday, 25.10.2006, 20:49 (vor 7240 Tagen) @
Andrea
Sorry, da war ich wohl etwas voreilig!
ALSO:
Ich nehme auch Carba, abends 400 mg. Ich kenne das Problem mit der Pille auch. Zur Spritze würde ich dir allerdings auch nicht unbedingt raten, denn es ist ja so, dass deren Wirkstoff, genau wie das Carba, übers Blut in den Körper gelangt, ebenso wie bei der Pille. Die beiden Wirkstoffe "treffen" sich dann quasi im Blut, und dabei kommt es dann zur Wirkungsabschwächung der Hormone. Ich kann allerdings nicht sagen ob die Hormonkonzentration bei der Spritze so hoch ist dass trotz Abschwächung immer noch ein Schutz besteht.
Hast du schonmal über die Spirale nachgedacht? Die Mirena würde zum Beispiel wirken, obwohl sie auch Hormone enthält. Diese wirken aber direkt über die Schleimhaut und nicht übers Blut, so dass sie vom Carba nicht abgeschwächt werden. Habe ich in einem Ratgeber über Epi gelesen. Aber da wir ja hier alle nur Laien sind solltest du wohl am besten mal deinen FA fragen, mache ich nächste Woche auch!
LG
Scarlett
Ane
, Thursday, 26.10.2006, 11:20 (vor 7240 Tagen) @
Andrea
Hi, ganz unabhängig von der Epilepsie bekomme ich eigentlich weder von Spritze, noch Implantat positives mit. Oft waren die Probleme in Richtung Haarausfall oder rheumaartige Schmerzen, trockene Schleimhaut ect. Ich selber habe die Pille abgesetzt und werds für mich auch nicht mehr ändern. Ich nahm jahrelang die selbe Pille und bekam dann irgendwann zum eine extrem trockene Schleimhaut, so daß ich dann dann oft schmerzende kleine Risschen bekam und generell hatte ich überhaupt nicht mehr wirklich Lust. Ola, die zwei Probleme haben sich mehr als zufriedenstellend gelegt
Für mich waren es zumindest relativ eindeutig die Hormone. Eine Schwägerin hat die selben Probleme, durch eine stärkere Pille wären diese aber wieder beseitigt. (unlogisch, aber auch mein Arzt hat das damals gesagt, als ich was gegen die beiden Probleme machen wollte) Beim späteren Gespräch dann wegen den Medikamenten hat mir damals zur Spirale oder Kondomen geraten und aber statt Hormon- eher die Kupferspriale, da die wohl kleiner und deshalb problemloser sei. Seine Aussage war auch die, dass eine Spirale problemloser sei bei Frauen, die schon gebärt haben. Ich hab aber leider nur die Aussagen über die Spirale....
Grüßle
jessika
, Thursday, 26.10.2006, 13:37 (vor 7239 Tagen) @
Andrea
[zitat=Andrea]Hallo!
hallo andrea
ich hatte meinen ersten anfall 12. heute bin ich 21.in meiner pubertät hatte ich die pille nova step eingenommen und ar mit orfiril super eingestellt.
mit 20 haben wir uns versucht herraus zu schleichen. ging in die hose. ich bin immer noch nicht richtig eingestellt. ich nehme zur zeit lamictal. der arzt hat auch gesagt, dass ich anders verhüten sollte um kein risiko einzugehen.
ich habe mir mirena (hormonspirale) legen lassen.
es ist die beste verhütungs methode!!!
das legen lassen ist das schlimmste. das sind schmerzen....
ich habe noch kein kind bekommen. bei dir wird es anders sein.
es ist zwar eine menge geld, die du aufeinmal zahlen musste, aber im enddefekt ist sie günstiger als die pille. du kannst sie bis zu 5 jahren in dir behalten.
ich kann es dir nur empfehlen
liebe grüße jessi
Katharina
, Thursday, 26.10.2006, 13:47 (vor 7239 Tagen) @
Andrea
hi!
also, ich nehme lamictal (lamotrigin)und bekomm die 3-monats spritze.. ich komm bestens damit klar... ich hab vorher auch die pille mono step bekommen, die hat sich mit lamictal nicht vertragen..
Silke
, Friday, 27.10.2006, 10:16 (vor 7239 Tagen) @
Andrea
Hallo,
also mit der 3 Monatsspritze kenn ich mich auch nicht aus. ich könnte dir den drei Jahres Stab empfehlen, ich hab seit ich 16 bin also seit 5 Jahren Epilepsie und da dich die Pille auch nicht nehmen konnte hab ich mich für den Stab entscheiden, viell. hast du davon schon gehört.
Er hält 3 Jahre man kann nichts vergessen und die Wirkung wird durch nichts ausgesetzt, d.h. er kann nicht versagen. Und die Kosten halten sich auch in Grenzen! LG Silke
Gabi
, Friday, 27.10.2006, 23:09 (vor 7238 Tagen) @
Andrea
[zitat=jessika][zitat=Andrea]Hallo!
hallo andrea
ich hatte meinen ersten anfall 12. heute bin ich 21.in meiner pubertät hatte ich die pille nova step eingenommen und ar mit orfiril super eingestellt.
mit 20 haben wir uns versucht herraus zu schleichen. ging in die hose. ich bin immer noch nicht richtig eingestellt. ich nehme zur zeit lamictal. der arzt hat auch gesagt, dass ich anders verhüten sollte um kein risiko einzugehen.
ich habe mir mirena (hormonspirale) legen lassen.
es ist die beste verhütungs methode!!!
das legen lassen ist das schlimmste. das sind schmerzen....
ich habe noch kein kind bekommen. bei dir wird es anders sein.
es ist zwar eine menge geld, die du aufeinmal zahlen musste, aber im enddefekt ist sie günstiger als die pille. du kannst sie bis zu 5 jahren in dir behalten.
ich kann es dir nur empfehlen
liebe grüße jessi[/zitat]
Hallo!
Sag mal mir hat man geasgt, dasss die Krankenkasse die Spirale bei dauererkrankungen sie zahlt, aber ich habe die einfachste Methode genommen, nach einem gesundem Kind, sterilisieren lassen!
man braucht dann nur irgendwann früher Hormone, so etwa mit 40 oder eher!
Liebe Grüße Gabi
Andrea
, Sunday, 29.10.2006, 20:21 (vor 7236 Tagen) @
Andrea
[Hallo
Das mit der Spirale weiß ich schon, aber mein Mann und ich wir möchten in den nächsten zwei Jahren gerne unser drittes Kind bekommen, und somit brauche ich nur eine kurze Verhütung!
Kondome kann ich leider auch nicht nehmen, da ich eine Latexallergie habe und von den Latexfreien hat mein FA mir wegen dem hohen Preis abgeraten!
Ich werde die 3Monatsspritze einfach mal probieren, und dann meine Erfahrungen hier mitteilen!!!
Liebe Grüße!!!!!!