kribbeln

Claudia1 @, Thursday, 26.10.2006, 22:19 (vor 7239 Tagen)

Hallo,
ist vielleicht eine komische Frage aber kennt jemand dieses Gefühl:
Neuerdings, sobald bei mir alles stressiger abläuft oder es mir schlechter geht, kribbelt mein Kopf, wie eingeschlafene Hände nur oben auf dem Kopf (Gehirngegend)? Nehme das als Zeichen, dass ich dann kürzer treten solllte, damit es nicht "knallt". Hatte schonmal Anfälle danach-wenn ich nicht kürzer trat aber nicht sofort nach dem kribbeln-kamen auch schon mal ein Tag später. Kennt das jemand???
Liebe Grüße
Claudia

Re: kribbeln

Felicia @, Friday, 27.10.2006, 01:42 (vor 7239 Tagen) @ Claudia1

Hallo Claudia,

ja, ich kenne das auch. Ich habe es auch vor allem dann, wenn ich z.B viel gelernt habe oder generell sehr unter Anspannung bin. Mir kribbelt es dann über den ganzen Kopf.
Für mich ist es auch ein Zeichen, vorübergehend etwas kürzer zu treten. Ich habe mal meinen Arzt gefragt, ob das von der Epi sei, er konnte mir das aber nicht beantworten.
Auf jeden Fall nehme ich das Kribbeln sehr ernst und versuche dann immer, mich am Abend ganz bewusst zu entspannen.
Das hat sich sehr bewährt.

Alles Gute
Felicia

Franzi @, Friday, 27.10.2006, 16:23 (vor 7238 Tagen) @ Claudia1

hi,
ich kenn das im gesicht, mir ist das auch, als wenn alles einschläft vor allem die wangen, aber ich kann leider nicht sagen, wann genau das auftritt, ich fands echt unheimlich.. liebe grüße
franzi

Re: Re: kribbeln

Claudia1 @, Friday, 27.10.2006, 22:13 (vor 7238 Tagen) @ Claudia1

Hallo ihr. Also ich muss mal sagen, find dieses Forum toll! Man bekommt immer eine Antwort und am Ende weiß man, dass man nicht allein mit dem Problem dasteht und man sich so manches doch nicht nur aus Angst einbildet! Zumindest gehts mir so!...

Danke euch allen für die Antworten!
Liebe Grüße
Claudia

Julia aus Lauffen @, Monday, 30.10.2006, 19:33 (vor 7235 Tagen) @ Claudia1

Hallo Claudia,

das haben ziemlich viele Epis. Man nennt das glaube ich Aura, Vorgefühl. Quasi bevor ein größerer oder auch kleiner Anfall kommen kann, muss aber nicht sein. Es kann durchaus bei dieser Aura bleiben. Ich weiß, dass ich auch aufpassen muss, wenn bei mir im linken Arm und in der linken Seite der Hirnhälfte der Kopf kribbelt. Am besten setz ich mich sofort hin und schau, dass ich nicht stehe oder an gefährlichen Kanten oder Ecken bin. Sonst ouch. Aber das weißt du ja. Machs gut.

Julia