War hat Erfahrung m.Keppra und Lamictal

mooni @, Friday, 27.10.2006, 20:23 (vor 7238 Tagen)

Hallo

Ich nehme derzeit 400mg Lamictal 200 morgen und 200 abends. Nun soll ich noch Keppra 500mg abends dazu bekommen. Weil ich wieder sehr viele Missempfindungen wie der Neuro da nent habe, also kribbeln im Mundbreich,am Gaumen in den Armen und auch leichte Myoklonien.Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand Erfahrung was Kombi Lamicatl und Keppra betrifft auch was Nebenwirkungen betrifft? Wäre über ein antwort echt dankbar.

Lg Mooni

Re: War hat Erfahrung m.Keppra und Lamictal

nina @, Friday, 27.10.2006, 20:46 (vor 7238 Tagen) @ mooni

Hallo Mooni
Ich nehme 700mg Lamictal und 3000mg Keppra.Ich bin oft sehr müde und nicht mehr so belastbar, aber sonst vertrage ich es gut.Das ist halt bei jedem wieder anderst.Was das kribbeln etc.betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das nicht kenne.
lg nina

heierle @, Saturday, 28.10.2006, 17:33 (vor 7237 Tagen) @ mooni

Hallo Mooni,

ich denke, die Kombination Keppra und Lamictal ist bei dir gar nicht übel. Keppra verhindert hauptsächlich die Ausbreitung von Anfällen und das kann dir bei deinen Mißempfindungen helfen, bei denen es sich vermutlich um einfache fokale Anfälle handelt.
Was mir bei Berichten über diese Kombination immer wieder auffällt ist, dass von starken Nebenwirkungen unter Keppra, meist Unruhe und Aggressivität, sehr oft bei der Kombination mit Lamictal berichtet wird.
Ich will dir keine Angst machen, wahrscheinlich gibts in den meisten Fällen überhaupt keine Probleme.
Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Gruß
heinerle

anja @, Sunday, 29.10.2006, 17:40 (vor 7236 Tagen) @ mooni

Ich nehme 2000 Keppra und 350 Lamictal und bin seit 2 Jahren damit anfallsfrei. Ich bin von der Kombination dementsprechend begeistert und habe keinerlei Nebenwirkungen.

[zitat=mooni]Hallo

Ich nehme derzeit 400mg Lamictal 200 morgen und 200 abends. Nun soll ich noch Keppra 500mg abends dazu bekommen. Weil ich wieder sehr viele Missempfindungen wie der Neuro da nent habe, also kribbeln im Mundbreich,am Gaumen in den Armen und auch leichte Myoklonien.Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand Erfahrung was Kombi Lamicatl und Keppra betrifft auch was Nebenwirkungen betrifft? Wäre über ein antwort echt dankbar.

Lg Mooni[/zitat]

Re: Re: War hat Erfahrung m.Keppra und Lamictal

mooni @, Monday, 30.10.2006, 11:22 (vor 7236 Tagen) @ mooni

Danke erstmal für die antworten. Habe heute auf Grund einer derzeit unmöglichen Einnahme da ich stille meine Neuro angerufen und nun sei es nicht so wild wenn wir später anfangen, also ich fertig bin mit stillen. Hatte es letztes mal vergessen zu erwähnen. NUn sei die Indikation nicht so dringend, Zitat:" Wir wollen nur schlimmeres vermeiden" Was haltet ihr davon?

Lg Mooni