Re: nieriger Eisenspiegel durch Medikamente

Gabi @, Friday, 27.10.2006, 22:49 (vor 7238 Tagen) @ Hanni

[zitat=Hanni]hallo ihr,
ich nehme 400 mg Lamictal und 2 1/2 Mylepsinum. Bei mir ist vor zwei Monaten anämie festegestellt worden -bedingt durch Eisenmangel.Meine Medikamentenspiegel sind auch in den Keller gegangen auf einmal. Als der eisenspiegel besser wurde,stiegen zum Glück auch die Medikamentenspiegel wieder etwas an. Nun halt meine Frage ,ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat? Anämie durch Einnahme von AE ?
liebe Grüße Hanni[/zitat]

Hallo ihr lieben,
jaja mit den Nebenwirkungen ist das so eine Sache! Kann dir nur sagen das der Eisenmangel vom Lamictal kommt, verursacht übrigens auch Haarausfall! In meinen Augen ist Lamictal nur eines von den schlechtesten, aber wohl günstigeren Produkten, habe davon fast einen Allergieschock erlitten, ging über 1 Jahr die Geschichte, bis ich auf Orfiril umgestellt wurde, allerdings gehen die Orfiril mir so sehr auf den Magen, dass ich nur noch mit Durchfall zu tun habe und das seit nun mehr zig Jahren, werde jetzt komplett auf Mylepsinum umgestellt, habe damit die besten Erfahrungen, aber es kommt ja immer auf den Schweregrad der Epi an!
Hat übrigens jemand eine Ahnung, inwiefern sich Biotin auf Mylepsinum auswikt? Habe das jetzt in verschiedenen Beiträgen gelesen, daß die Leute so was nehmen, sind das Vitamine oder ähnliches?!
Wer hat Infos dazu? Übrigens Magnesium ist ein Geheimtipp in Punkto Epi, hatte vorher immer irre Kopfweh, ist damit jetzt alles weg, hieß es kommt von der Epi,hm, bestht da ein zusammenhang?! Fest steht Magnesium ist gut für die Nerven (entspannnt)!!!
O.K. genug geredet!
Bis die Tage
Grüße Gabi

gesamter Thread: